if(pickupid==bankenter)
{
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
Hey ich komme nicht in dass Bankinterior, werde immer in ein Fahrschulinterior gesetzt, jemand ne Ahnung?
Bank Interior - Bug?
- BOMBER
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Benutzt du für die Fahrschule den gleichen Interior?
-
Ne eigentlich nicht, dass da ist der Bankinterior, von weedar und Fahrschule, ist der von weedar, der eine für Bank heisst Bank, der andere Car school.^^
-
Schick mal die Zeilen vom Fahrschulinterior.
-
//-Bank-Betreten-//
if(pickupid==bankenter)
{
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
//-Fahrschule-Betreten-//
if(pickupid==Fahrschuleenter)
{
SetPlayerPos(playerid,-2029.798339,-106.675910,1035.171875);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
Hier bank & fahrschule^^ -
Vllt. Pickup Koords vertauscht o.ä.?
-
bankenter=CreatePickup(1239,1,1457.1404,-1010.6661,26.8438);
Fahrschuleenter=CreatePickup(1239,1,1457.1404,-1010.6661,26.8438);
Ne. - Wohl eher auch nicht, oder?^^ -
Ehm doch Du hast die Pickups auf die selben Koordinaten gemacht
Nächstes mal mit Verstand arbeiten^^ -
Oooooh. Danke!! garnicht gesehen, sorry XDD
-
Kein Problem^^
-
Aber noch mal ne Frage, wenn bevor ich nochn Thread starte.
ocmd:ueberweisen(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1795.3726,-1882.6753,13.5725))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht an einem ATM!");
new cash2;
if(SpielerInfo[playerid][Konto] < cash2)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast nicht genug Geld!");
new pID;
new string[128];
new string2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/ueberweisen [Name] [Summe]");
SpielerInfo[playerid][Konto] -= cash2;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i$ überwiesen.",SpielerName(pID), cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SpielerInfo[pID][Konto] += cash2;
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %i$ überwiesen!", SpielerName(playerid), cash2);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
return 1;
}
Was ist hier falsch? hat der Spieler z.b. 1$ auf dem Konto, kann er immer noch 1.000.000$ überweisen oO -
Ich versteh deine Frage irg.wie nicht.
-
Also. - Ich habe auf meinem Konto z.b. 1$ .. (Ich will jetzt dass man nur noch den 1$ überweisen kann.) Aber mann kann trotzdem ins Minus gehen, z.b. -1.250.000$ Kontostand :< was könnte das sein? also man soll NICHT mehr überweisen können, als das was man hat!
-
Hä worauf denn überweisen ?
Das mit dem Minus geht so:if(cash2 < 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Bitte gebe einen gültigen Wert ein!");
-
Ähm aufs Konto von einem anderem Spieler, und nein jetzt kommt egal welcher Wert ob 1000, 200, 999$ einfach die Fehlermeldung^^ "Du besitzt nicht genug Geld!"
-
Meinst du das so?
if(cash2 > SpielerInfo[playerid][Konto])return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht soviel Geld auf der Bank!"); -
Ne. Das geht auch nicht, ich kann immer noch 2$ an jemanden überweisen, obwohl ich nur 1$ auf meinem Konto habe :s
-
Das muss so funktionieren.
Bist du dir auch sicher, dass du die ganzen Abfragen unter deiner sscanf Abfrage hast ? -
Ne hatte ich nicht (Sry bisschen müde. Ich teste das jetzt noch mal und edite gleich!)
//-Edit-//: Geht jetzt, danke dir- //Closed
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.