kleines Problem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich möchte gerne was einbauen das die Admins auch eingeloggt sein müssen um die Admin CMDs nutzen zu müssen da habe ich, einfach die Code zeile aus einem Reg System ausgeschnitten und das sieht jetzt so aus:


    if (strcmp(cmdtext, "/zug", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) { //Neu hinzugekommen um zu gucken ob der User eingeloggt ist! Hier ist also auch der Fehler!
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || admlevel[playerid]>=5) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla = CreateVehicle(538,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"System: Du bist kein Admin bzw. du bist nicht Eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }


    Jetzt hoffe ich das ihr den Fehler findet da ich folge Fehlermeldungen bekomme:


    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(140) : error 004: function "WetterTimer" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1114) : error 004: function "OnPlayerInfoChange" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1119) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1119) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1119) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1124) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1124) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1124) : error 004: function "OnPlayerExitVehicle" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1129) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1129) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1129) : error 004: function "OnPlayerStateChange" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1133) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1133) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1133) : error 004: function "OnPlayerEnterCheckpoint" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1138) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1138) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1138) : error 004: function "OnPlayerEnterRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1143) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1143) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1143) : error 004: function "OnPlayerLeaveRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1148) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1148) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1148) : error 004: function "OnRconCommand" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1153) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1153) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1153) : error 004: function "OnObjectMoved" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1158) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1158) : error 004: function "OnPlayerObjectMoved" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1163) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1163) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1163) : error 004: function "OnPlayerPickUpPickup" is not implemented
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1165) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1171) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\GM3.pwn(1176) : error 017: undefined symbol "pickupid"


    Denk schon das ist ein Klammerfehler aber finden tu ich ihn nicht.


    MfG: Apoolecu

  • Und falls du es doch so willst bekommste die Fehler so weg:

    if (strcmp(cmdtext, "/zug", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) { //Neu hinzugekommen um zu gucken ob der User eingeloggt ist! Hier ist also auch der Fehler!
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || admlevel[playerid]>=5) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla = CreateVehicle(538,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"System: Du bist kein Admin bzw. du bist nicht Eingeloggt!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • ich seh bei den beiden keinen unterschied?

  • ach so @ Keks


    wie lass ich den Script nachfragen ob der Spieler eingeloggt ist? Weil in meinem Admin System gibts n Fehler, wenn man den Server mit einem Admin Namen Betritt kann man die Admin CMDs nutzen und das wollte
    ich somit beheben....


    MfG: Apoolecu

  • Also ich seh bei den beiden auch keinen Unterschied.Ich würde das so machen


    if (strcmp(cmdtext, "/zug", true) == 0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) //Neu hinzugekommen um zu gucken ob der User eingeloggt ist! Hier ist also auch der Fehler!
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || admlevel[playerid]>=5)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla = CreateVehicle(538,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"System: Du bist kein Admin bzw. du bist nicht Eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • hm .....
    ich weis nur das IsPlayerConnect nur auf dem Server ist...
    vll IsPlayerLogged

  • na ja lass ich des mal^^


    hab ma gerade n command ausprobiert


    if(strcmp("/aon",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || admlevel[playerid]>=5)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"System: %s ist nun als Admin online!");
    SetPlayerSkin(playerid,144);
    SetPlayerHealth(playerid, 999999);
    SetPlayerArmour(playerid, 999999);
    SetPlayerName(playerid, "[A] %s");
    }
    return 1;
    }


    aber der IG erschein so komische zeichen wenn ich /aon eingebe, eigentlich sollte ja den zB. System: Hans ist nun als Admin online! kommen was stimmt da den nicht?


    Edit: IG wird der Name nicht geändert der bleibt gleich Oo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen