50% von etwas also 1/2 ?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, kann mir jemand zeigen wie ich von etwas 50% bekomme? Also 1/2.
    Also zB. Wenn ein User /moneyhalb schreibt wird sein Money halbiert.
    Also wenn er zB. 1000$ hatte hat er jetzt nurnoch 500$
    --------------------------------------------------------------------------
    Oder zB. das gleiche mit 20%, also wenn jemand 1000$ hat und dann den Befehl /moneyfünftel macht hat er dann nurnoch 200$.Weiß jemand wie das geht?
    Könnte mir jemand dies vielleicht mit einem Beispiel zeigen?
    Wäre sehr nett.

  • ehm mit geteilt also als beispiel :


    GivePlayerMoney(playerid,-GetPlayerMoney(playerid)/2);




    er verliert die hälft seines geldes



    edit: rechtschreibfail fix

  • Wert = floatround(Wert*0.5);
    50% von Wert


    0.01 = 1%
    0.1 = 10%
    0.05 = 5 %
    0.5 = 50%
    1.01 = 101%
    1.1 = 110%
    1.05 = 105 %
    1.5 = 150%


    Denke den Rest kannste dir denken.
    Als kleine HIlfe:
    Wie berechne ich Zinsen?
    Ich hatte die Frage selber mal nur in anderem Bezug bzw. Fomat ^^
    vom Prinzip wird in meinem Thread alles erklärt ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Danke dir, aber wir kann ich das nun einsetzten?
    Tut mir leid, aber sowas habe ich noch nie wirklich gemacht und bin eigentlich noch ziemlicher anfänger.
    new Float:Wert;


    Wert = floatround(Wert*0.5);
    GivePlayerMoney(playerid,-GetPlayerMoney(playerid,Wert));


    Oder wie muss ich das jetzt genau machen?
    Kannst du bitte mal ein Beispiel machen?
    /Edit, danke hab etwas rumprobiert und habs nun:


    new Money = floatround(GetPlayerMoney(playerid) * 0.5, floatround_floor);
    GivePlayerMoney(playerid,-Money);


    Danke nochmal :)