Problem mit /kick||/Ban

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen :)
    ich habe mir mal kick und ban erstellt aber iwi funzen die nicht :(
    wen ich so /kick eingeben kommt dan die verwendung wen ich dan aber /kick 3 test eingebe kommt da das der befehl nicht bekannt ist :O das gleich mit /ban auch könnt ihr mir vill helfen?


    if(strcmp(cmdtext, "/ban", true) == 0)
    {
    new pID, string[128], grund[128], spieler[MAX_PLAYER_NAME], spieler2[MAX_PLAYER_NAME], Spielerdatei[64];
    if(Admin[playerid] > 1338 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(cmdtext,"us",pID,grund))
    return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung: /ban [playerid] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist offline"); }
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",spieler2);
    format(string,sizeof string,"SERVER: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s.",spieler2,spieler,grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    format(string,sizeof string,"SERVER: Du wurdest von %s gebannt. Grund: %s.",spieler,grund);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"baned",1);
    Ban(pID);

    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/kick", true) == 0)
    {
    new pID;
    new string[128];
    new grund[128];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME], spieler2[MAX_PLAYER_NAME];


    if(Admin[playerid] > 1338 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(cmdtext,"us",pID,grund))
    return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung: /kick [playerid] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist offline"); }
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string,sizeof string,"SERVER: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s.",spieler2,spieler,grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    format(string,sizeof string,"SERVER: Du wurdest von %s gekickt. Grund: %s.",spieler,grund);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }


    mfg Radek :)

  • Das ist mein Code, sehe dort nicht WIrklich den Fehler, meistens ist es ein Return Fehler, habe aber auch keins und bei mir gehts.
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[128],grund[128];
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Benutzung: /kick [ID] [Grund]");
    if(AdminLevel[playerid] >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"[Server News]: %s hat %s vom Server gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Color_Orange,string);
    FreezePlayer(pID);
    GameTextForPlayer(pID,"~r~Du wurdest Gekickt",5000,3);
    Kick(pID);
    speichern(pID);
    KickLog(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Dein Adminlevel ist zu niedrig - Bnötigt: Yakuza Ausbilder");
    return 1;
    }
    return 1;
    }