Maske für Hitman geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe ein problem undzwar zeigt der an zieht die maske an und zieht die maske aus abber
    man sieht immernoch den spieler namen,
    hoffe kann jemand helfen


    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(mask[playerid]==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, playerid, 0);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    }
    }
    else if(mask[playerid]==1)
    {


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, playerid, 1);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske abgesetzt!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seine Maske ab!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Danili ()

  • passiert iwi immernoch nix



    hab das so gemacht
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,i, false);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid, false);


    Passiert bei beiden nix ich hab keine ahnung wie ich das noch machen soll
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,showplayerid,show);


    abber irgendwie funzt es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Danili ()

  • Hey Danili!


    Ich habe es mal korigiert.
    Scheinbar waren kleinere Fehler drin.

    Probier es mal folgendermaßen, bitte:


    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(mask[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    }
    }

    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }

    if(mask[playerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    }
    }


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast deine Maske abgesetzt!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seine Maske ab!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip

  • Ich habe das so in meinem Script.


    Wenn er seine Maske aufsetzt


    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,x,y,z))


    Wenn er sie abnimmt


    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,x,y,z))

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • @Everest


    Du hast es bei Dir im Script eben mit einer Reichweiten-
    regulierung gelöst, Dani jedoch möchte den Namen
    offenbar für alle Spieler ausblenden.


    Daher auch die Schleife, die alle Spieler "anspricht".



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip

  • Ehm neh geht net
    Ich habe ein Gotfahter, ich editiere das,
    kann das sein das da irgendwie beschrieben istauf welcher distance man den namen sehen kann und wie oft der updaten soll oder so,
    weil mein kumpel sagt wenn ich /maske mache is mein name kurz weg und dann tahct der wieder auf (EPIC FAIL) oO

  • Ich habe zwar das mit dem Radius drinne, aber der Name wird niemandem gezeigt, egal ob mann in diesem Radius ist.


    (E)1.


    @Danili


    Versuch mal dieses.



    Aufsetzen



    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,x,y,z))


    Absetzen


    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,x,y,z))

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Es is bei mir im Script auch generäl so das die namen erst angezeigt werden wenn man direct nebendran steht,
    kann man das auch irgendwie ändern ?


    ok probiere ich aus,
    entweder der Server verarscht mich oder da is was im script eins von beiden :D
    weil es immernoch net geht

    Einmal editiert, zuletzt von Danili ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey Dani,


    schau mal in Dein Script und suche mal bitte
    folgendes: ShowNameTage


    Wenn Du die Funktion findest, sag mir mal,
    ob diese mit 1 oder 0 definiert ist.


    Diese ist dafür verantwortlich, dass die Spielernamen
    angezeigt werden, allerdings nur global bedingt.

  • nicht im script vorhanden ich versteh das einfach nicht
    :/

  • Jo hab ich jetzt eingefügt abber meinen namen sieht man nach /maske immernoch kommt da jetzt
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,i, 0);
    hin ?

  • Du musst das jetzt genau so einfügen, wie ich's Dir schreibe.


    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(mask[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    }
    }

    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }

    if(mask[playerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    }
    }


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast deine Maske abgesetzt!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seine Maske ab!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • immernoch der name ist kurz weg und dann taucht er wieder auf oO

  • Macht nix bin auch immer zu dumm für alles wenn ich müde und verpeilt bin.


    abber eine frage hab ich noch bei der abfrage if(IsPlayerConnected(i)) vielleicht anstatt i playerid oder ?
    ach ka das is der einzigste befehl den ich jetzt net hinbekommen habe xD

  • mein kumpel sagt der name geht weg


    und dann nach 3 oder so secunden is der wieder da (EPIC FAIL ????????)