Abfrage richtig ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,

ich wollte mal fragen ist diese Abfrage nach der eingegbenen Nummer so richtig ?

new nummer, string[258], string1[258], text[258];
    if(sscanf(params,"is", nummer, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Telefonnummer") == nummer)
    {
    //Code
    //Code
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Kein Anschluss unter dieser Nummer...");
    }

• Hallo

Ja, aber noch ein paar Tipps:

Die SA-MP Chatbox kann maximal 128 Zeichen ausgeben, es bringt also nichts einen String mit 258 Zeichen zu deklarieren. Verwendest Du sscanf als Plugin oder noch im Gamemode ? Wenn Du es als Pulgin verwendest, müsstest Du in sscanf den String mit Stringlänge angeben, also zB

Code
    sscanf(params,"is[128]", nummer, text)

Gruss

Edit: Ich würde es so umsetzen:

// Befehl
    {
    new nummer, string[258], string1[258], text[258];
    if(sscanf(params,"us", nummer, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Telefonnummer") == nummer)
    {
    // MSG senden und so
    return 1; // Und dann abbrechen, dass die Kein Anschlussmeldung nicht erscheint
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Kein Anschluss unter dieser Nummer...");
    return 1
    }

Gruss

• Alter schwede ;D
    Dein Wissen würde ich gerne haben.
    Danke für die erklärung habe es verstanden und es funktioniert auch 1a.
    Danke dir ;**