Abfrage richtig ?

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  • Guten Abend Community,


    ich wollte mal fragen ist diese Abfrage nach der eingegbenen Nummer so richtig ?



    new nummer, string[258], string1[258], text[258];
    if(sscanf(params,"is", nummer, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Telefonnummer") == nummer)
    {
    //Code
    //Code
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Kein Anschluss unter dieser Nummer...");
    }


  • Hallo


    Ja, aber noch ein paar Tipps:


    Die SA-MP Chatbox kann maximal 128 Zeichen ausgeben, es bringt also nichts einen String mit 258 Zeichen zu deklarieren. Verwendest Du sscanf als Plugin oder noch im Gamemode ? Wenn Du es als Pulgin verwendest, müsstest Du in sscanf den String mit Stringlänge angeben, also zB


    Code
    sscanf(params,"is[128]", nummer, text)

    Gruss



    Edit: Ich würde es so umsetzen:


    // Befehl
    {
    new nummer, string[258], string1[258], text[258];
    if(sscanf(params,"us", nummer, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Telefonnummer") == nummer)
    {
    // MSG senden und so
    return 1; // Und dann abbrechen, dass die Kein Anschlussmeldung nicht erscheint
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Kein Anschluss unter dieser Nummer...");
    return 1
    }


    Gruss


  • Alter schwede ;D
    Dein Wissen würde ich gerne haben.
    Danke für die erklärung habe es verstanden und es funktioniert auch 1a.
    Danke dir ;**