Pickup Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin moin


    ich hab da mal ne kleine frage.
    da ich gerade ein bisschen auf dem schlauch stehe, brauche ich eure hilfe.


    was ist daran falsch??


    public OnGameModeInit()
    {
    koffer = AddStaticPickup(1210,2,-2059.4771, 306.2885, 35.3435);
    return 1;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == koffer)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Hallo");
    }
    return 1;
    }


    weil es passiert nömlich rein garnichts, wenn ich in das pickup laufe. normal sollte da der text hallo auftauchen. aber warum tut es das nicht? was übersehe ich hier?? :huh:

  • Versuch doch ma vllt funzt es :D
    koffer = AddStaticPickup(1210,2,-2059.4771, 306.2885, 35.3435);
    in
    koffer = CreatePickup(1210,2,-2059.4771, 306.2885, 35.3435);

  • Wie oben schon gesagt, versuch ein bisschen zu debuggen...


    public OnGameModeInit()
    {
    koffer = AddStaticPickup(1210,2,-2059.4771, 306.2885, 35.3435);
    printf("Koffer: %d", int:koffer);
    return 1;
    }

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    printf("Pickup: %d", int:pickupid);

    if(pickupid == koffer)
    {
    print("Picked up");
    }
    return 1;
    }


    Ein bisschen helfestellung, es kann sein das es sich mit anderen nicht zugeteilen Pickups überschneidet ..
    Deshalb probiere einfach mal die "ID/ZAHL" wie man es nennen will, auszugeben und dadurch an informationen zu kommen ^^
    Und für OnPlayerPickUpPickup immer CreatePickup verwenden : D

  • Du hast die Virtual World vergessen :P Versuchs mal so:


    koffer = CreatePickup(1210,2,-2059.4771, 306.2885, 35.3435,-1);



    also ich hab das jetzt so gemacht und bekomme nun das angezeigt.



    soweit scheint es ja zu klappen. das pickup verschwindet auch wenn ich reinlaufe. nur sonst passiert nix.
    ich versteh das nicht. ich hab auch nen neues script genommen. dort ist nur ein pickup drinne. 8|

  • koffer = CreatePickup(1210,1,-2059.4771, 306.2885, 35.3435,-1);




    Probier mal dies mit Pickup Type 1 (2 -> Löscht ihn und respawnt ihn nach einer Zeit)
    Ich persöhnlich hatte damit nie probleme, aber wenn hab ich es einfach auf "dauerhaft" gemacht dann gings wieder, woran dieses problem lag war mir in den moment egal xD

  • koffer = CreatePickup(1210,1,-2059.4771, 306.2885, 35.3435,-1);




    Probier mal dies mit Pickup Type 1 (2 -> Löscht ihn und respawnt ihn nach einer Zeit)
    Ich persöhnlich hatte damit nie probleme, aber wenn hab ich es einfach auf "dauerhaft" gemacht dann gings wieder, woran dieses problem lag war mir in den moment egal xD


    hab ich auch schon alles gemacht. hab mal alle zahlen durgetestet. aber nix. ich bin echt sprachlos. ist ja nicht mein erstes pickup was ich erstelle. aber das ist das erste, wo ich solche probleme mit habe.



    //edit


    komischerweise gehts nun. obwohl ich nix gemacht habe. ich bin verwirrt. ?(