Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,
Vorwort:
Ich möchte euch San Andreas Roleplay vorstellen. Es ist ein Script, welches mal eine andere Sicht des Roleplays bringt, mein Ziel ist es, mit diesem Script ein Server zu schaffen, der auch den "Roleplay" Namen verdient hat. Leider muss man immer wieder feststellen, dass die meisten Roleplay Server sehr viel Deathmatch beinhalten und auch sehr unter einigen System zu leiden hat. Dazu will ich noch, dass die User immer ein Ziel vor Augen haben und nicht irgendwo in einer Art Teufelskreis fest sitzen um langeweile zu schieben.
Roleplay, kein Deathmatch?
Da viele Leute nicht immer Roleplay spielen können, habe ich mich natürlich gedanken darum gemacht, wie man das Deathmatch so leiten kann, dass es keinem zu Schaden kommt. Viele Server haben das sog. "SDM" Problem. Immer wieder wird durch solch ein Verhalten viele Leute, die Roleplay spielen wollen, gestört, daher habe ich mir was überlegt, damit man selbst als Deathmatch typ, einen Platz auf dem Script finden kann, ohne dabei die möglichkeit zu haben, die "Roleplayer" in irdengeiner Form zu stören.
Features 'n stuff:
Nun denn, viele Fragen sich immer wieder, welche Features es gibt, meistens wird dabei immer dasselbe geantwortet, sodass man schon "Standardsysteme" hat, die fast jedes Script hat. Ich werde deshalb kleinere Systeme außer acht lassen, die nicht wirklich erwähnenswert sind, wie zb. animationssytem etc.
Featues:
- Carsystem
Man kann die Fahrzeuge schließen, starten, lichter anmachen etc. Wie man es von anderen Servern kennt, außerdem hat man ein Radio welches Sender streamed. Es gibt dann ein Damage und Schlüsselsystem, das später noch erweitert wird, bisher ist es eher basic.
- Spezielles Lvlup System
Ihr könnt nicht, wie auf die meisten Servern durch "Payday" gammeln leveln, dieses System sorgt dafür, dass man durch Talent und Aktivität belohnt wird. Wenn man Aktiv auf dem Server etwas unternimmt, dann bekommt man mehr Erfahrungspunkte und andere kleinigkeiten.
- Skillsystem
Ihr könnt durch das Leveln und durchführen von Missionen immer mehr Upgradepunkte sammeln, welches euren Karakter besser gestaltet, ihr könnt damit Sachen freischalten wie Auto auswahl, skin auswahl etc. oder einfach euren Karakter so skillen, dass dieser mit mehr HP spawned oder mehr Damage macht bei Deathmathaktionen.
- Missionssystem
Durch erfüllen von Missionen könnt ihr Erfahrungspunkte und Upgradepunkte freischalten, durch spätere Missionen könnt ihr sogar spiezielle Sachen freischalten. Außerdem habt ihr mit den Missionen ein tolles Erlebnis.
- Meilensteinsystem
Durch das "Meilensteinsystem" könnt ihr eure Meilensteine freischalten. Sobald ihr eine besondere bedingung erfüllt habt, wie zum Beispiel 10 Frags, bekommt ihr einen Meileinstein, den ihr dann unter /meilensteine einsehen könnt, damit kann man ebenfalls auch Maßstäbe setzen, sobald jemand interesse in einer Gang oder Mafia hat.
- Racesystem
In diesem System müsst ihr Strecken in einer bestimmten Zeit schaffen, sobald ihr es geschafft habt, schaltet ihr mehr Strecken frei, bei advanzierten Strecken könnt ihr sogar spezielle Autos freischalten, damit wird dafür gesorgt, dass die Rennfahrer des Servers auch Rennautos kaufen können und sich somit von den anderen Absetzen können.
Das sind die großen und vorallem erwähnenswerten Systeme, es gibt viele andere kleinere Sachen wie Interiorsystem, Rentcar, Premium, Fraktionssystem, Gangcarsystem uvm. Sind aber nicht wirklich erwähnenswert, weil man diese schon zu genüge gesehen hat. Deshalb würde ich mal behaupten, dass ihr in dieser Hinsicht euch mal überraschen lassen solltet.
Die Idee hinter San Andreas Stories:
Die Idee des Scripts, liegt nicht nur darin, Roleplay zu spielen, sondern auch das Script Interessanter zu gestalten, duch Toplisten und den Konkurrenzkampf, dazu noch das Levelsystem kann man lange Zeit spielen und auch für etwas Arbeiten. Viele Server gehen nur drauf aus, dass man Arbeitet, später Geld ansammelt und dann Deathmatch betreibt, was schnell dafür sorgt, dass es Einseitig und Öde wird. Da dieses Script in der Beta Phase ist (heißt nicht Vollständig), wollte ich euch mit rein beziehen, ich habe meine Ideen rein gebracht, aber es kann nie schaden, Ideen von anderen Leuten sich mal anzuhören und ein noch besseres Script zu schreiben.
Admins/Supporter/Fraktionsleiter
Wenn die Community größer wird, suchen wir natürlich Leute für die Oben genannten Posten. Die Leute, die einen der oben genannten als Status haben, haben eine große Verantwortung, das heißt sobald man dieser Position nicht gerecht wird, wird uninvited. Dieses Projekt wird kein Fehlverhalten dulden und ein vernünfitges Adminteam aufbauen.
Ihr wollt mitmachen?
Um in diesem kleinen Projekt mitzumachen, müsst ihr euch lediglich der Homepage: http://www.sandreas-stories.tk registrieren und dort mir eine PN zu schreiben. Es ist zwar eine Open Beta, dennoch lasse ich nicht zu, dass kleine Hacker dort ihr unwesen treiben, um den Spielspaß anderer zu zerstören. Ich hoffe auf Leute, die Lust haben mitzumischen und freue mich natürlich auf Feedback. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, meldet euch hier im Thread, auf der Page von SAS oder einfach hier per PN, ich werde euch möglichst viele Fragen demnach beantworten.
EDIT: Man muss sich in keinster weise bewerben, sondern sich nur im Forum registrieren & mir eine PN mit dem gewünschten Nickname schreiben, damit ich die kleinen hackerkinder und störenfriede Seelenruhig aussortieren kann, denn auch in dieser Community, gibt es Leute, die nur drauf aus sind, auf fremde Server zu joinen und unruhe zu stifen.
EDIT2: Die Accounts werden von nem Admin Aktiviert, ihr bekommt keine Aktivierungsmail. Wollte dies nur anmerken
[Antworten können manchmal erst später ankommen, weil diese erst von einem Moderator freigeschalten werden müssen.]
mfg Blunt