San Andreas Stories

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,


    Vorwort:
    Ich möchte euch San Andreas Roleplay vorstellen. Es ist ein Script, welches mal eine andere Sicht des Roleplays bringt, mein Ziel ist es, mit diesem Script ein Server zu schaffen, der auch den "Roleplay" Namen verdient hat. Leider muss man immer wieder feststellen, dass die meisten Roleplay Server sehr viel Deathmatch beinhalten und auch sehr unter einigen System zu leiden hat. Dazu will ich noch, dass die User immer ein Ziel vor Augen haben und nicht irgendwo in einer Art Teufelskreis fest sitzen um langeweile zu schieben.


    Roleplay, kein Deathmatch?
    Da viele Leute nicht immer Roleplay spielen können, habe ich mich natürlich gedanken darum gemacht, wie man das Deathmatch so leiten kann, dass es keinem zu Schaden kommt. Viele Server haben das sog. "SDM" Problem. Immer wieder wird durch solch ein Verhalten viele Leute, die Roleplay spielen wollen, gestört, daher habe ich mir was überlegt, damit man selbst als Deathmatch typ, einen Platz auf dem Script finden kann, ohne dabei die möglichkeit zu haben, die "Roleplayer" in irdengeiner Form zu stören.


    Features 'n stuff:
    Nun denn, viele Fragen sich immer wieder, welche Features es gibt, meistens wird dabei immer dasselbe geantwortet, sodass man schon "Standardsysteme" hat, die fast jedes Script hat. Ich werde deshalb kleinere Systeme außer acht lassen, die nicht wirklich erwähnenswert sind, wie zb. animationssytem etc.
    Featues:
    - Carsystem

    Spoiler anzeigen

    Man kann die Fahrzeuge schließen, starten, lichter anmachen etc. Wie man es von anderen Servern kennt, außerdem hat man ein Radio welches Sender streamed. Es gibt dann ein Damage und Schlüsselsystem, das später noch erweitert wird, bisher ist es eher basic.

    - Spezielles Lvlup System
    Spoiler anzeigen

    Ihr könnt nicht, wie auf die meisten Servern durch "Payday" gammeln leveln, dieses System sorgt dafür, dass man durch Talent und Aktivität belohnt wird. Wenn man Aktiv auf dem Server etwas unternimmt, dann bekommt man mehr Erfahrungspunkte und andere kleinigkeiten.

    - Skillsystem
    Spoiler anzeigen

    Ihr könnt durch das Leveln und durchführen von Missionen immer mehr Upgradepunkte sammeln, welches euren Karakter besser gestaltet, ihr könnt damit Sachen freischalten wie Auto auswahl, skin auswahl etc. oder einfach euren Karakter so skillen, dass dieser mit mehr HP spawned oder mehr Damage macht bei Deathmathaktionen.

    - Missionssystem
    Spoiler anzeigen

    Durch erfüllen von Missionen könnt ihr Erfahrungspunkte und Upgradepunkte freischalten, durch spätere Missionen könnt ihr sogar spiezielle Sachen freischalten. Außerdem habt ihr mit den Missionen ein tolles Erlebnis.

    - Meilensteinsystem
    Spoiler anzeigen

    Durch das "Meilensteinsystem" könnt ihr eure Meilensteine freischalten. Sobald ihr eine besondere bedingung erfüllt habt, wie zum Beispiel 10 Frags, bekommt ihr einen Meileinstein, den ihr dann unter /meilensteine einsehen könnt, damit kann man ebenfalls auch Maßstäbe setzen, sobald jemand interesse in einer Gang oder Mafia hat.

    - Racesystem
    Spoiler anzeigen

    In diesem System müsst ihr Strecken in einer bestimmten Zeit schaffen, sobald ihr es geschafft habt, schaltet ihr mehr Strecken frei, bei advanzierten Strecken könnt ihr sogar spezielle Autos freischalten, damit wird dafür gesorgt, dass die Rennfahrer des Servers auch Rennautos kaufen können und sich somit von den anderen Absetzen können.


    Das sind die großen und vorallem erwähnenswerten Systeme, es gibt viele andere kleinere Sachen wie Interiorsystem, Rentcar, Premium, Fraktionssystem, Gangcarsystem uvm. Sind aber nicht wirklich erwähnenswert, weil man diese schon zu genüge gesehen hat. Deshalb würde ich mal behaupten, dass ihr in dieser Hinsicht euch mal überraschen lassen solltet.


    Die Idee hinter San Andreas Stories:
    Die Idee des Scripts, liegt nicht nur darin, Roleplay zu spielen, sondern auch das Script Interessanter zu gestalten, duch Toplisten und den Konkurrenzkampf, dazu noch das Levelsystem kann man lange Zeit spielen und auch für etwas Arbeiten. Viele Server gehen nur drauf aus, dass man Arbeitet, später Geld ansammelt und dann Deathmatch betreibt, was schnell dafür sorgt, dass es Einseitig und Öde wird. Da dieses Script in der Beta Phase ist (heißt nicht Vollständig), wollte ich euch mit rein beziehen, ich habe meine Ideen rein gebracht, aber es kann nie schaden, Ideen von anderen Leuten sich mal anzuhören und ein noch besseres Script zu schreiben.


    Admins/Supporter/Fraktionsleiter
    Wenn die Community größer wird, suchen wir natürlich Leute für die Oben genannten Posten. Die Leute, die einen der oben genannten als Status haben, haben eine große Verantwortung, das heißt sobald man dieser Position nicht gerecht wird, wird uninvited. Dieses Projekt wird kein Fehlverhalten dulden und ein vernünfitges Adminteam aufbauen.


    Ihr wollt mitmachen?
    Um in diesem kleinen Projekt mitzumachen, müsst ihr euch lediglich der Homepage: http://www.sandreas-stories.tk registrieren und dort mir eine PN zu schreiben. Es ist zwar eine Open Beta, dennoch lasse ich nicht zu, dass kleine Hacker dort ihr unwesen treiben, um den Spielspaß anderer zu zerstören. Ich hoffe auf Leute, die Lust haben mitzumischen und freue mich natürlich auf Feedback. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, meldet euch hier im Thread, auf der Page von SAS oder einfach hier per PN, ich werde euch möglichst viele Fragen demnach beantworten.


    EDIT: Man muss sich in keinster weise bewerben, sondern sich nur im Forum registrieren & mir eine PN mit dem gewünschten Nickname schreiben, damit ich die kleinen hackerkinder und störenfriede Seelenruhig aussortieren kann, denn auch in dieser Community, gibt es Leute, die nur drauf aus sind, auf fremde Server zu joinen und unruhe zu stifen.


    EDIT2: Die Accounts werden von nem Admin Aktiviert, ihr bekommt keine Aktivierungsmail. Wollte dies nur anmerken :)


    [Antworten können manchmal erst später ankommen, weil diese erst von einem Moderator freigeschalten werden müssen.]


    mfg Blunt

  • klingt alles soweit ganz schön. ich wollte mich auch gleich mal dort umschauen. aber als ich gelesen habe, dass man sich dort in einem forum bewerben muss um zu spielen, lasse ich das. :thumbdown:


    Quatsch, du musst dich nicht bewerben, sondern registrieren und Nickname angeben, damit ich die ganzen hackerkinder aussortieren kann :thumbup:

  • Die Vorstellung ist etwas langweilig gestaltet..
    Und zum Forum bzw. Homepage sage ich mal besser nichts. ;)
    Da würde ich ein WBB Lite Forum empfehlen, wenn man es sich nicht kaufen möchte + Ordentliche Domain.


    Es ist kein Offizieller start, sondern nur eine Beta die am laufen ist, da braucht man kein WBB Forum etc. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vorstellung 7/10


    Server -/10


    Forum 0/10


    Grund: Das Forum funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich finde das es ohne jegliche motivation hingeklatscht wurde und da das Forum bei mir nicht mal die Sicherheitscode's akzeptiert die ich zu 100% richtig eingegeben habe werde ich das Spielen sein lassen.


  • Kann deinen Ärger natürlich verstehen, dennoch haben sich schon einige User registriert. Falls irgendwer Probleme haben sollte, kann man sich gern hier im Thread oder per PN melden.

  • Hallo,
    das Script ansich klingt sehr toll, aber ich werde trotzdem nicht bei euch spielen. Der Grund ist im Prinzip ganz simpel:
    Das BEWERBEN!
    Ja ich weiß, in deinem Fall ist es nur eine kleine Freischaltung und eine PN, aber ich kann trotzdem absolut nicht nachvollziehen, wieso man dieses System einem AntiCheat Filterscript/Plugin/Selfmade vorzieht!


    Ihr schreckt dadurch sicherlich viele Spieler ab, da, so abgehoben es auch klingt, ihr UNS als Spieler wollt, und viele auch einfach nur mal eben einen Server testen wollen, ohne großartig sich irgendwo registrieren, PNs oder Posts schreiben zu müssen etc.


    Ich würde euch vorschlagen, euch lieber irgendwo ein Anti-Cheat Plugin/FS zu ziehen - ich glaube, dafür wird euch auch keiner runtermachen ;)


    Ich werde vielleicht mal in der Final version reinschauen, dann habt ihr dieses System vielleicht auch entfernt.
    Schade drum,
    viel Glück trotzdem noch mit dem Projekt ;)


  • Hat viele Gründe warum, wenn sich jemand regt und das Script so testet, gehe ich nicht nur sicher, dass ich weniger Cheater, Flamer und Unruhestifter habe, sondern filter damit Leute raus, wie dich, die einfach nur gucken wollen und dann verschwinden. Mit der jetzigen Methode, bekomme ich eher Leute, die auch wirklich Interesse haben ein solches Script aufzubauen, und diese nehmen natürlich eine Regi in Kauf. Ist doch garnicht so schlecht durchdacht oder? :thumbup:


    Wenn das Script aus der Beta raus ist, wird es natürlich Offiziell als Projekt gestartet, demnach ist eine PN etc. nicht mehr notwendig.


  • Hat viele Gründe warum, wenn sich jemand regt und das Script so testet, gehe ich nicht nur sicher, dass ich weniger Cheater, Flamer und Unruhestifter habe, sondern filter damit Leute raus, wie dich, die einfach nur gucken wollen und dann verschwinden. Mit der jetzigen Methode, bekomme ich eher Leute, die auch wirklich Interesse haben ein solches Script aufzubauen, und diese nehmen natürlich eine Regi in Kauf. Ist doch garnicht so schlecht durchdacht oder? :thumbup:


    Einerseits muss ich dir recht geben, du hast weniger Cheater, Flamer, Unruhestifter, vielleicht sogar MultiAccountler, aber du hast auch weniger Interessenten.
    Denn tatsächlich schätzt du beispielsweise Leute wie mich falsch ein.
    Ich teste nicht und verschwinde dann gleich wieder, ich habe durchaus Interesse, Stammspieler auf einem Server zu werden, allerdings nur, wenn dieser mir auch wirklich das bietet, was ich suche.
    Aber auf eine solche Registration habe ich eigentlich dann auch wieder keine Lust. Klar - wenn ich jetzt von vielen Leuten höre, dass Script wäre supertoll, würde ich mich dort sogar registrieren und, sollte dies notwendig sein, auch bewerben, aber wenn die Bewertungen halt so sind wie im Moment, dann scheint es mir einfach den Zeitaufwand nicht wert, je nach Zeit mehrere Stunden bis zur Aktivität eines Admins zu warten (Bedenke: Manche Leute wollen auch mal in der Nacht oder frühmorgens einen Server testen, wenn vielleicht mal kein Teamler da ist), um überhaupt mal TESTEN zu können. Deswegen finde ich den Einbau durchdachter Anti-Cheat Systeme und die durchgehende Anwesenheit von Teamlern zu den wichtigsten Onlinezeiten sowie eine Übermittlung aller nötigen Informationen im Log (via print) eine bessere Methode als das bewerben.


    Zudem solche, wie du sie benannt hast, "Leute wie ich", auch wichtig sind, um eine zufriedenstellende Anzahl an Bewertungen und konstruktiver Kritik zu erhalten.


    Aber - dein Server, deine Regeln - wie gesagt, wenn ich ein paar gute Bewertungen lese, teste ich gerne mal an ;)


    MfG,
    xerox


  • Ich brauche aber keine große Gruppe, die vieles schreiben etc., sondern eine kleinere die wirklich stark an sowas interessiert sind. Qalität ist besser als Quantität, deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich Leute suche. Nach dieser Beta, kannst du ja wie gesagt gern auf dem Server gucken gehen :)