VirtualeWorld Hilfe

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  • Hay leute ich brauche mal hilfe und zwar wenn wie mache ich es wenn ein spieler neu aufen server kommt das er dann in eine virtualen world gesetzt wird wenn die schon vergeben ist das er dann in die nächste kommt also 1 ist vergeben und er dan in die 2 kommst wie geht das ??


    MFG:Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Matze961 () aus folgendem Grund: Hilfe bitte

  • Ich würde eine variable mit einem array machen, in der der abgespeichert wird, ob die virtuelle welt schon belegt ist.
    Dazu brauchst du erstmal die var selbst, die du oben ins script schreibst, hier z.b.:


    new bool:weltbelegt[MAX_PLAYERS];


    Unter onplayerconnect musst du dann mittels for schleife überprüfen, welche virtuelle welt frei ist und musst ihn dann dieser zuteilen



    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(weltbelegt[i] == false)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    weltbelegt[i] = true;
    break; //um die schleife jetzt zu beenden
    }
    }


    Natürlich musst du die virtuelle welt nach verlassen des spielers unter onplayerdisconnect wieder "freigeben":



    weltbelegt[GetPlayerVirtualWorld(playerid)] = false;



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...sry wenns ned bugfrei is ;)


    Mfg