VirtualeWorld Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay leute ich brauche mal hilfe und zwar wenn wie mache ich es wenn ein spieler neu aufen server kommt das er dann in eine virtualen world gesetzt wird wenn die schon vergeben ist das er dann in die nächste kommt also 1 ist vergeben und er dan in die 2 kommst wie geht das ??

MFG:Maxi

Einmal editiert, zuletzt von Matze961 () aus folgendem Grund: Hilfe bitte

• Ich würde eine variable mit einem array machen, in der der abgespeichert wird, ob die virtuelle welt schon belegt ist.
    Dazu brauchst du erstmal die var selbst, die du oben ins script schreibst, hier z.b.:

new bool:weltbelegt[MAX_PLAYERS];

Unter onplayerconnect musst du dann mittels for schleife überprüfen, welche virtuelle welt frei ist und musst ihn dann dieser zuteilen

for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(weltbelegt[i] == false)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    weltbelegt[i] = true;
    break; //um die schleife jetzt zu beenden
    }
    }

Natürlich musst du die virtuelle welt nach verlassen des spielers unter onplayerdisconnect wieder "freigeben":

weltbelegt[GetPlayerVirtualWorld(playerid)] = false;

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...sry wenns ned bugfrei is ;)

Mfg