Beiträge von D4rkCl3ric

    Ich persönlich bevorzuge für Passwörter
    DIALOG_STYLE_PASSWORD
    aber jedem das seine ^^


    1) Du hast irgendwo 2 mal "Login" definiert über "new", "forward" oder "stock Login"
    entferne mal 1 davon damit es nur 1 mal definiert ist.
    2) Kann sein dass es am stock liegt also poste uns mal deinen stock ^^

    hast du MapAndreas in den Plugin ordner getan?
    kann auch sein dass du unter gamemode oder unter filterscripts "MapAndreas" eingefügt hast deswegen kommt dieses Problem.
    Wenn bei einer Datei .amx steht gehört sie entweder in den Filterscript oder Gamemode ordner und dannach musst du es in der server.cfg unter "gamemode" oder "filterscripts" eintragen

    achsooooooOooOoOOoooooooooooooooooooooooooooooooooooo sag mir das doch bitte gleich?! xD
    Ich dachte du willst die Objekte alle komplett reinspeichern, damit du sie danach auslesen kannst für jeden Spieler.


    Okai lass mich meinen Befehl bisschen umschreiben:
    Lösch alles was du bisher von mir bekommen hast. Öffne die Attachments datei. Dort suchst du dann: format(debug_string,256,"SetPlayerAttachedObject(playerid,%d,%d,%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f)"


    und direkt darunter fügst du folgendes ein:
    new str[128];
    format(str, sizeof(str),"/Attachments/File.ini");
    if(fexist(str))
    {
    // index,modelid,boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ
    // die oben genannten sind schon vordefiniert, nur einfügen
    dini_Set(str,"SetPlayerAttachedObject(playerid,"
    dini_Set(str,index);
    dini_Set(str,modelid);
    dini_Set(str, boneid);
    dini_Set(str, fOffsetX);
    // usw. bis du alle hast
    dini_Set(str, ");"
    }
    BTW. natürlich musst du include <dini> schreiben

    1.dini_Exists(str)) Löschen
    2. if(fexist(str)) muss unter "format(str, sizeof(str), .....");
    3. GetPlayerName(i,playername, sizeof(playername));
    4. bei deinem "enum" gehört nach Float:fOffsetX ein Beistrich wie die anderen enums, nur das letzte enum (materialcolor2) bekommt keinen

    Dann kann ich dir nur raten ob du nachsiehst, ob du dini includiert hast, ob du die richtige PAWNO datei ausführst (im gleichen Ordner wie deine includes welche du brauchst) und ob du dini als include in deinen Pawno ordner getan hast ( Pawno -> Include)

    Ja das ist alles richtig, du könntest noch etwas einfügen in deinen setskin befehl:
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID, Skin;
    if(sscanf(params,"ui",pID,Skin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /setskin [ID] [Skin-ID]");
    {
    if(Skin<0||Skin>299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Skin-ID existiert nicht!");
    {
    SetPlayerSkin(pID,Skin);
    SetPVarInt(pID,"Skin",Skin);
    SpielerSpeichern(playerid); // Hier speichert er dann direkt den skin sobald du /setskin eingegeben hast
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht die nötigen Rechte für diesen Befehl!");
    return 1;
    }
    }

    public VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i, playername, sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername);
    if(fexist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Int(speichern,"Owner");
    }
    }
    }


    Ich weiß zwar nicht ob es einen unterschied macht, aber wirf mal dein "enum" ganz nach oben nicht ganz nach unten.

    Natürlich, es wird ja keine playerid mitgeliefert :S


    if(fexist(str)) // Versuch hier mal fexist
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Attachment[i][index] = dini_Int(str,"Index"); // playerid auf i umändern
    // Hier kommt noch alles andere rein
    }


    Wie möchtest du denn einen Owner in eine Zahl stecken? du musst ihn mit dini_Set definieren.
    hast du denn auch mein enum eingefügt ?
    Bei Vehicleload ist ein fehler aufgekommen:
    public VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Int(speichern,"Owner");
    }
    }
    }

    Wenn du genau dini brauchst dann kann ich meinen Befehl vorführen :P
    enum attachInfo
    {
    index,
    modelid,
    bone,
    Float:fOffsetX
    Float:fOffsetY,
    Float:fOffsetZ,
    Float:fRotX,
    Float:fRotY,
    Float:fRotZ,
    Float:fScaleX,
    Float:fScaleY,
    Float:fScaleZ,
    materialcolor1,
    materialcolor2 // Verdammt hat dieser Befehl viele eigenschaften !
    }
    new Attachment[MAX_PLAYERS][attachInfo];


    Alles definieren wie ich es um vorigen Post gemacht habe.
    public LoadAttachments()
    {
    new str[128],playername[20];
    GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
    format(str, sizeof(str), "/Attachments/%s.ini", playername); // Hier wird für jeden Spieler eine eigene Datei angelegt
    if(dini_Exists(str))
    {
    Attachment[playerid][index] = dini_Int(str,"Index");
    Attachment[playerid][modelid] = dini_Int(str,"Modelid");
    Attachment[playerid][bone] = dini_Int(str,"Bone");
    Attachment[playerid][fOffsetX] = dini_Float(str, "fOffsetX");
    Attachment[playerid][fOffsetY] = dini_Float(str, "fOffsetY");
    Attachment[playerid][fOffsetZ] = dini_Float(str, "fOffsetZ");
    Attachment[playerid][fRotX] = dini_Float(str, "fRotX");
    Attachment[playerid][fRotY] = dini_Float(str, "fRotY");
    Attachment[playerid][fRotZ] = dini_Float(str, "fRotZ");
    Attachment[playerid][fScaleX] = dini_Float(str, "fScaleX");
    Attachment[playerid][fScaleY] = dini_Float(str, "fScaleY");
    Attachment[playerid][fScaleZ] = dini_Float(str, "fScaleZ");
    Attachment[playerid][materialcolor1] = dini_Int(str, "materialcolor1");
    Attachment[playerid][materialcolor2] = dini_Int(str, "materialcolor2");
    SetPlayerAttachedObject(Attachment[playerid][index], Attachment[playerid][modelid], Attachment[playerid][bone], Attachment[playerid][fOffsetX], Attachment[playerid][fOffsetY], Attachment[playerid][fOffsetZ], Attachment[playerid][fRotX], Attachment[playerid][fRotY], Attachment[playerid][fRotZ], Attachment[playerid][fScaleX], Attachment[playerid][fScaleY], Attachment[playerid][fScaleZ], Attachment[playerid][materialcolor1], Attachment[playerid][materialcolor2]);


    // WAS für ne linie xD
    }


    }


    Das ist was er auslesen soll :P

    PsyNet jetzt mach mal halblang, wenn du hier zum beleidigen bist dan geh in ein anderes Forum.


    @ Eric_HD
    Benutz einen Timer unter OnGameModeInit:
    SetTimer("Function",60000,1);
    Hier wird jede Stunde die "Function" aufgerufen, dieses system wäre für die Allgemeinheit. Wenn du pro Kopf 60minuten willst musst du es anders verwenden.


    forward Function(playerid);


    SetTimerEx("Function", 60000, 1, "i", playerid);


    public Function(playerid)
    {
    // Dein Payday
    }

    Vehicleid, Tunings usw. Klar das habe ich alles nicht eingefügt aber seine Anfrage war wie man die "X,Y,Z Koordinate" speichern kann, das habe ich ihm gezeigt ^^

    funny das würde nicht klappen.


    @korNNyYfx
    Schreibe einfach bei "OnPlayerRequestClass" ein SpawnPlayer(playerid); hin das sollte ihn direkt spawnen.
    Wenn du ein Login/Register System hast dann kannst du es direkt unter OnPlayerRequestClass einbauen und danach spawnt er nach dem login automatisch und man kann sich den skin erst wieder mit F4 oder einem Befehl aussuchen

    hahahaha
    naja, dini oder MySQL abspeichern. MySQL kenne ich mich nicht aus also könnte ich dir damit nicht helfen :S
    aber mit dini z.B


    forward LoadAttachments();
    OnPlayerSpawn:
    LoadAttachments();


    public LoadAttachments()
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "/Attachments/File.ini"); // Der Ordner Attachments muss unter Scriptfiles angelegt werden.
    if(!dini_Exists(str)) dini_Create(str)
    }


    Das ist die Grundstruktur, sonst müsstest du noch z.B ein enum einbaun und es für jeden spieler einzeln einlesen lassen ^^

    Vielleicht hast du dein Radio sound in GTA deaktiviert, schau unter Optionen nach und mach die Lautstärke höher. Wenn du links unten im Bild eine Weiße schrift siehst wo steht "We aRe OnE..." dan weißt du es klappt und dein Sound ist nur deaktiviert

    Genau das meine ich.
    Aus:
    //SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, debug_string);
    machst du:
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, debug_string);
    Nun hast du den gesammten Befehl welchen du z.B im Spiel eingeben kannst, STRG + C und in dein Script einfügst mit STRG + V ^^