Liebe Member von SA:MP,
ich habe nun ein Hotel System (Dynamich) gescriptet und wollte euch mal Fragen wie ich
es machen kann das jeder User eine Andere Interior Welt bekommt und diese Welt darf sich nicht
doppelt. Wenn ich dies mit einer Random Abfrage mache kommen auch zahlen doppelt. Nun wie schaffe ich es
das keine Zahlen doppelt kommen?
Grüße,
Phönix
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
setz doch einfach eine globale Variable.
Wenn ein Spieler in den interior geht, kommt er in die 1, der zweite in die 2 ..... etc
Auf die Gefahr hin, dass die Zahlen allzugroß werden, kann ich dich beruhigen.
Wir bauen einfach eine kleine for-schleife, diese wird unterbrochen, sobald die erste
freie VirtualWorld gefunden wurde.Schreibe also einfach die VirtualWorld IDs in ein Array, welches du dann ausläst und
immer neu beschreibst beim eintreten und beim austreten den eintrag wieder löschst.Beispiel zum Aufbau:
Die erste freie wird die 6 sein, die nächste die 9.
(Wir zählen von 1 hoch und schauen, welche Welt halt noch nicht "bewohnt" ist) -
setz doch einfach eine globale Variable.
Wenn ein Spieler in den interior geht, kommt er in die 1, der zweite in die 2 ..... etc
Auf die Gefahr hin, dass die Zahlen allzugroß werden, kann ich dich beruhigen.
Wir bauen einfach eine kleine for-schleife, diese wird unterbrochen, sobald die erste
freie VirtualWorld gefunden wurde.Schreibe also einfach die VirtualWorld IDs in ein Array, welches du dann ausläst und
immer neu beschreibst beim eintreten und beim austreten den eintrag wieder löschst.Kannst du mir diese Abrage vielleicht schreiben?
-
sorry, aber nichtmehr um die zeit
aber ich geb dir nen kleinen hint:
do
{
..
}
while(...)//Fußgesteuerte While-schleife bietet sich an.Array erstellen und auslesen im Script solltest du ja noch hinkriegen
-
SetPlayerInterior(playerid,playerid+1);
-
Eine VirtualWorld und ein Interior ist was unterschiedliches.
-
Einfach setplayervirtualworld(playerid, playerid)
Damit hat jeder seine eigene....
Viel zu kompliziert mit for schleife -
Ich würde wenn dann immer +1 machen, da dann der Spieler mit der ID 0 sogesehen in der "Standart"-Welt spielt...
SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid + 1); -
Wenn man ein Hauserstellt bekommt man eine ID.
Habe es dennoch selber geschafft mit einer kleinen Abfrage
Aber danke euch allen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.