[HANDY]Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Breadfisher,


    ich habe ein Handysystem und wenn man sich ein Handy kauft, dann funktioniert der Befehl nicht,
    da kommt immer die selbe Fehlermeldung. Vielleicht hab ich irgendwas falsch gesetzt.



    ocmd:handy(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySI")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySI")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySIII")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone3")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone3GS")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone4")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone4S")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SonyXperia")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SonyXperia2")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SonyK800i")==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Handyaus")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handyaus",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[HANDY]Du hast dein Handy ausgeschaltet!");
    if(anrufen[playerid]!=0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
    SetPlayerSpecialAction(anrufen[playerid], SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
    new auflegemsg[128];
    format(auflegemsg,sizeof(auflegemsg),"[HANDY]%s hat aufgelegt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(anrufen[playerid],HANDYFARBE,auflegemsg);
    SendClientMessage(playerid,HANDYFARBE,"[HANDY]Du hast aufgelegt!");
    anruferwegenguthaben[anrufen[playerid]]=0;
    anruferwegenguthaben[playerid]=0;
    belegt[anrufen[playerid]]=0;
    belegt[playerid]=0;
    anrufen[anrufen[playerid]]=0;
    anrufen[playerid]=0;
    }
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handyaus",0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"[HANDY]Du hast dein Handy angeschaltet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt kein Handy!");
    }


    }
    return 1;
    }


    z.b. ich kaufe mir ein Samsung Galaxy S I, aber dann kommt trotzdem die Meldung: "Du besitzt kein Handy!" :(
    Kann mir einer helfen? Danke im vorraus.

  • Guten Tag.
    Könnten sie Mir mal den Befehl zeigen, Womit sie das Handy kaufen?
    Aber mal ne Frage.. Wieso ist Die Letzte zeile

    && GetPVarInt(playerid,"SonyK800i")==1)

    Ganz anders als Diese?

    if(GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySI")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySI")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SamsungGalaxySIII")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone3")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone3GS")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone4")!=1 && GetPVarInt(playerid,"IPhone4S")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SonyXperia")!=1 && GetPVarInt(playerid,"SonyXperia2")!=1


    Wieso fragst, du Eigentlich ab welches Handy er Hat?
    Frag doch einfach Nur ab, Ob er überhaupt ein Handy hat.


    MFG
    ShiNuX