Fraktionsfahrzeug [Zutritt] FEHLER

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du kannst bei OnPlayerEnterVehicle
    Abfragen in welches Car er einsteigt, und zu welcher Fraktion das Car gehört
    und dann gucken ob der Spieler der einsteigt in der gleichen Fraktion ist zu der das Car
    gehört und wenn es nicht der Fall ist einfach rauswerfen.


    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


  • New Fraktionscar[X]; // x = anzahl der Autos


    Irgendwo ins script (nicht in eine Funktion!) :

    Function IsAFraktionscar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fraktionscar); i++)
    {
    if(carid == Fraktionscar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    unter OnGameModeInit:

    Fraktionscar[0] = AddStaticVehicle(411,1413.0447,743.3420,10.5456,268.6141,1,1); // Frakauto1 usw......


    unter onplayerentervehicle :



    if (IsAFraktionscar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    //if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11) // Definition für die Fraktion
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist kein Mitglied der Fraktion");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }



    Falls du mehr wissen willst frag einfach