Guten Morgen,
Wie kann man Überprüfen ob im Dialog wirklich eine Zahl eingegeben wurden ist?
Den mit if(!strlen(inputtext))Kann man ja nur Abfragen ob irgentwas eingegeben wurden ist!
Zahl eingeben
- RoadToTheSAMP
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wandelst den String in eine Var und fragst ab ob die Var != 0 ist ;]
Die Func: http://wiki.sa-mp.com/wiki/StrvalGruss: Sonic
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Guten Abend!
Dieses Problem löst Du wie folgt:
Du wandelst Deinen String einfach in einen Integer-Wert um.
Danach kannst Du ihn dann einfach logisch überprüfen.
Er darf nicht den Wert false annehmen.new value = strval(inputtext);
Freundliche Grüße4#Future | Fake - Philip
// EDIT
Oh, da war wohl schon jemand schneller.
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Ist es so Richtig?
case DIALOG_ALTER:
{
if(response)
{
new value=strval(inputtext);
if(!strval(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Überschrifft","{FFFFFF}Nun sind wir beim Letzen Schritt angekommen!\nGebe biite nun dein Alter an!\nz.B. {FF0000}24","Fertig","");
}
SpielerInfo[playerid][sAlter]=value;
}
} -
Machs so:
case DIALOG_ALTER:
{
if(response)
{
if(strval(inputtext) != 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Überschrifft","{FFFFFF}Nun sind wir beim Letzen Schritt angekommen!\nGebe biite nun dein Alter an!\nz.B. {FF0000}24","Fertig","");
}
SpielerInfo[playerid][sAlter]=value;
}
}
Dann ist es klar ;]Gruss: Sonic
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Zitat
Machs so:
Jup. Das sollte so einwandfrei funktionieren.Damit hat sich das Thema ja bereits erledigt.
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Nein? Sonic da ist ein Fehler.
SpielerInfo[playerid][sAlter]=value;
Was muss ich eintragen wen das mit dem New e.t.c weg ist? -
Stimmt. Du fragst sie unten ja noch ab...
case DIALOG_ALTER:
{
if(response)
{
if(strval(inputtext) != 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Überschrifft","{FFFFFF}Nun sind wir beim Letzen Schritt angekommen!\nGebe biite nun dein Alter an!\nz.B. {FF0000}24","Fertig","");
}
SpielerInfo[playerid][sAlter]=strval(inputtext);
}
}Gruss: Sonic
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Nachdem überprüft wurde, dass die Variable
kein Text ist, kannst Du sie nun einfach verwenden.Quasi:
SpielerInfo[playerid][sAlter] = inputtext;
oder nochmal sicherheitshalber
SpielerInfo[playerid][sAlter] = strval(inputtext);
if(response)
{
if(strval(inputtext) != 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Überschrifft","{FFFFFF}Nun sind wir beim Letzen Schritt angekommen!\nGebe biite nun dein Alter an!\nz.B. {FF0000}24","Fertig","");
}SpielerInfo[playerid][sAlter] = inputtext;
} -
Da ist aber immer noch ein Fehler.
Ich kann im Dialog z.B. "JJJ" Eingeben und er kennt es und Spawnt mich. Also es kommt keine Meldung das mann nur Zahlen eingeben darf! -
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Nachdem überprüft wurde, dass die Variable
kein Text ist, kannst Du sie nun einfach verwenden.Quasi:
SpielerInfo[playerid][sAlter] = inputtext;oder nochmal sicherheitshalber
SpielerInfo[playerid][sAlter] = strval(inputtext);
4#Future: Ganz dumme Frage an dich: Was habe ich oben gepostet
B2T: Sende mir mal deine TV Daten. Ich fix es dir schnell ;]
Gruss: Sonic
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Da ist aber immer noch ein Fehler.
Ich kann im Dialog z.B. "JJJ" Eingeben und er kennt es und Spawnt mich. Also es kommt keine Meldung das mann nur Zahlen eingeben darf!
Möchte euch un gerne stören aber könntet ihr wider zum Thema kommen -
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Haste ne PN, Habe den Edit nicht gesehen.
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.