HI,
Wie mache ich es das der Leader nur in seiner eigenen Frak die ränge verteilen kann ?
mfg
HI,
Wie mache ich es das der Leader nur in seiner eigenen Frak die ränge verteilen kann ?
mfg
Ich habe es so.
stock isPlayerAnLeader(playerid, FraktID)
{
if(GetPVarInt(playerid,"FLeader")>= FraktID)return 1;<----// Musst du bearbeiten.
return 0;
}
Und dann bei dem Befehl einfach isPlayerAnLeader(playerid,1);<--- die 1 steht für die Fraktion
Zeig doch erstmal wie du deine Leader und Member abfragst.
mfg. =D ( mit dem Handy geschr. )
Das können wir dir nicht sagen, du musst uns schon Dein Fragt.system zeigen - wie heißen die Variablen, wie speicherst du, etc.
einfach ganz normal und beim einladen setzt du
einfach den Rang 1 und beim ausladen wieder 0
ocmd:geberang(playerid,params[])
{
new pID,rang;
if(sscanf(params,"ui",pID,rang)) SCM(playerid,rot,"VERWENDUNG");
if(Spieler[pID][Fraktion] != Spieler[playeird][Fratkion]) return SCM(playerid,rot,"Du kannst nur Membern aus deiner Fratkion Ränge geben"
}
Also so
xD Ganz vergessen wir sind im GF Bereich.
PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[giveplayerid][pMember]
Das ist die Bedingung.
mfg. =D ( mit dem Handy geschr. )
PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[giveplayerid][pMember]
Geht so auch nicht.
Bekomme immer die meldung das der spieler nicht in der selben frak ist ....
PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[giveplayerid][pMember]
{
// einladen
}
else
{
// SCM
}
mach es doch so
//Per OCMD
ocmd:giverank(playerid,params[])
{
new giveplayerid, rank;
if(sscanf(params,"ui",giveplayerid,rank)) return SCM
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[giveplayerid][pMember]
{
PlayerInfo[giveplayerid][pRank] = rank;
}
else
{
SCM
}
return 1;
}