allerlei fehler

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich habe in meinen script ein paar errors und ich verstehe nicht wieso^^


    also das script:

    if (strcmp("/buyalarm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3500)
    {
    if(Alarmed[v] == 0)
    {
    Alarmed[v] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "You succefully buyed an alarm to your vehicle");
    GivePlayerMoney(playerid, -3500);
    AlarmStatus[v] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You already have an alarm !"); // das hier ist zeile 844
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You haven't enough money !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You are not in a vehicle !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    und das die fehler:

    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(844) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(850) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(856) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    das ist aus meinem einen script dann habe ich noch ein script wo ich echt verzweifle:
    script:
    #include <a_samp>


    public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }
    und die fehler:
    C:\Users\Jan\Desktop\spawn2.pwn(6) : error 017: undefined symbol "playerid"



    könnt ihr mir bitte helfen? ich habe keine ahnung wie ich die fehler beheben kann

    Einmal editiert, zuletzt von Akmet ()

  • wieso 2 public und include in OnGameModeInit?
    ^public OnGameModeInit()
    {
    #include <a_samp>


    public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }
    }

  • wenn du 6 klammern offen hast sollten auch 6 klammern zu sein :thumbup:

  • public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }



    Das darf so eigt. gar nicht aussehen.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    Soetwas gehört eig. nicht in OnGameModeInit sondern ganz oben unter die Forwards


    So müsste die Ganze Sache aussehen


    //Unter Forwards
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;


    Dein OngameModeInit
    [pwn]public OnGameModeInit()
    {
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    return 1;
    }


    [/pwn]