allerlei fehler

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  • hey ich habe in meinen script ein paar errors und ich verstehe nicht wieso^^


    also das script:

    if (strcmp("/buyalarm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3500)
    {
    if(Alarmed[v] == 0)
    {
    Alarmed[v] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "You succefully buyed an alarm to your vehicle");
    GivePlayerMoney(playerid, -3500);
    AlarmStatus[v] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You already have an alarm !"); // das hier ist zeile 844
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You haven't enough money !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "You are not in a vehicle !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    und das die fehler:

    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(844) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(850) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Jan\Desktop\Reallife.pwn(856) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    das ist aus meinem einen script dann habe ich noch ein script wo ich echt verzweifle:
    script:
    #include <a_samp>


    public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }
    und die fehler:
    C:\Users\Jan\Desktop\spawn2.pwn(6) : error 017: undefined symbol "playerid"



    könnt ihr mir bitte helfen? ich habe keine ahnung wie ich die fehler beheben kann

    Einmal editiert, zuletzt von Akmet ()

  • wieso 2 public und include in OnGameModeInit?
    ^public OnGameModeInit()
    {
    #include <a_samp>


    public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }
    }

  • wenn du 6 klammern offen hast sollten auch 6 klammern zu sein :thumbup:

  • public OnGameModeInit()
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    }



    Das darf so eigt. gar nicht aussehen.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;
    Soetwas gehört eig. nicht in OnGameModeInit sondern ganz oben unter die Forwards


    So müsste die Ganze Sache aussehen


    //Unter Forwards
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Menu:SpawnMenu;


    Dein OngameModeInit
    [pwn]public OnGameModeInit()
    {
    SpawnMenu = CreateMenu("Spawnmenu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(SpawnMenu, 0, "Spawn 1");
    AddMenuItem(SpawnMenu, 1, "Spawn 2");
    return 1;
    }


    [/pwn]