TextDrawCreate Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin zusammen :)


    wollte TextDraw erstellen die die kills,deahts anzeigt habe es auch soweit hin bekommen aber weiß nicht wie ich es in den TextDraw reinbekommen



    so mit befehl:
    if(strcmp(cmdtext,"/anzeige",true)==0) { format(s,sizeof(s),"Kills: %d | Deaths: %d ",kills[playerid],tode[playerid]); SendClientMessage(playerid,ROT,s); return 1; }



    das sind die TextDraws :)
    Textkill = TextDrawCreate(507.000000,100.000000,"Kills:"); TextDrawAlignment(Textkill,0); TextDrawBackgroundColor(Textkill,SCHWARZ); TextDrawFont(Textkill,0); TextDrawLetterSize(Textkill,0.499999,1.900000); TextDrawColor(Textkill,WEISS); TextDrawSetOutline(Textkill,1); TextDrawSetProportional(Textkill,1); Textdeaths = TextDrawCreate(507.000000,130.000000,"Deaths:"); TextDrawAlignment(Textdeaths,0); TextDrawBackgroundColor(Textdeaths,SCHWARZ); TextDrawFont(Textdeaths,0); TextDrawLetterSize(Textdeaths,0.499999,1.900000); TextDrawColor(Textdeaths,WEISS); TextDrawSetOutline(Textdeaths,1); TextDrawSetProportional(Textdeaths,1);


    wie kann ich es nun hinbekommen ?

  • habe es ja nun soweit aber wen ich jmd kille bleibt der auf 0 :O ist habe auch TextDrawSetString(Textkill, killtext);


    und hier der befehl
    new killtext[560]; GetPlayerScore(playerid); format(killtext, sizeof(killtext), "Kills:%d", kills[playerid]); TextDrawSetString(Textkill, killtext); TextDrawShowForPlayer(playerid, Textkill);



    pls um hilfe :)

  • das geht ja iwi nicht mache es sonst wie immer und nun will das nicht :D



    new killtext[560];
    GetPlayerScore(playerid);
    format(killtext, sizeof(killtext), "Kills:%d", kills[playerid]);
    TextDrawSetString(Textkill, killtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textkill);


    muss ich das halt so machen

  • Code Richtig einfügen

    Du klickst auf den Button Quellcode oben in der Leiste bei dem Editor unter Beitrag.

    Dann fügst du den Code ein, und anschließen auf den BBCode pwn.

    Dannach sollte es eingerückt sein, sollte es nicht der Fall sein, so gehst du auf Bearbeiten, wieder auf Quellcode und dann einfach via Enter trennen.


    Schau dir unter Wiki alles an was so Textdraw alles braucht.

  • ich bin nicht blöd so habe ich es gemacht uns es funtz so nicht !! und wo meinst du wohl wo ich das weg habe?? genau wiki aber es funzt nicht also frage ich hir solche antworten kann man sich echt sparen !

  • Du könntest mal deine Augen aufsperren und nicht so runttuen als wärst du was Wert.
    Lern lieber anstatt dich aufzupissen.


    Dir wurde ein Stichwort gegeben : http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetString
    Also schaus dir auch an.
    Außerdem kommt dann hinter dem new text ein [MAX_PLAYERS]; somit text[playerid] = ...

  • so jetzt habe ich es so nun habe ich warning was nun ??
    new killtext[41], kills[MAX_PLAYERS]; //955
    GetPlayerScore(playerid, kills, MAX_PLAYERS);//956
    format(killtext, sizeof(killtext), "Kills: %d", kills[playerid]);
    TextDrawSetString(Textkill, killtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textkill);



    C:\Users\User\Desktop\Stund\gamemodes\Keks.pwn(955) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\User\Desktop\Stund\gamemodes\Keks.pwn(956) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\Stund\gamemodes\Keks.pwn(956) : warning 202: number of arguments does not match definitionPawn compiler 3.2.3664
    Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Warnings.