Compilen funktioniert erneut nicht...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    habe seit neuestem folgendes Problem:


    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 440 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 455 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 457 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 459 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 468 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\...\Desktop\...Reallife\gamemodes\grl.pwn( 483 ) : error 017: undefined symbol "mysql_query"


    MySQL ist included, habe die Include auch neu heruntergeladen:


    #include <a_mysql>
    #include <ocmd>
    #include <GetVehicleColor>
    #include "../include/gl_common.inc"


    Gestern hat es noch funktioniert.


    Ach ja, was ich seit dem gemacht habe: ich hatte eine kleine geänderte a_samp.inc für ein Filterscript, habe dies aber in "a_sampdb.inc" abgeändert. Doch plötzlich kam in meinem Hauptgamemode die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht gefunden wurde, obwohl ich sie nie included / benutzt habe... D:


    Naja, dann habe ich die a_samp.inc neu heruntergeladen, ersetzt (bringt evtl was) und dann kommen die oben genannten Fehler...


    Grüße
    Gredsoft

  • mach mal Ganz oben unter dein andren News oder wo es Fehlt new mysql_query[128];

    @kifkat



    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    Ich denke, ein neuer String wird da auch nicht hilfen...


    Das Problem ist, der gleiche Fehler kommt öfters, nur mit mysql_fetch_int etc...


    EDIT: In der a_mysql ist mysql_query definiert... Ô.ô


    #define mysql_query(%1,%2,%3,%4) \
    mysql_function_query(%4,%1,false,"OnQueryFinish","siii",%1,%2,%3,%4)

  • mysql_query ist wie man es schon kennt eine Abfrage-Funktion von mysql.
    Doch seit letzter Zeit kommen viele von den Warnings, auch von der neuen Version, sprich r7.
    mysql_query existiert, doch wird nicht erkannt, dafür musst du eine ältere Version benutzen, r5 hat das Problem nicht.

  • mysql_query ist wie man es schon kennt eine Abfrage-Funktion von mysql.
    Doch seit letzter Zeit kommen viele von den Warnings, auch von der neuen Version, sprich r7.
    mysql_query existiert, doch wird nicht erkannt, dafür musst du eine ältere Version benutzen, r5 hat das Problem nicht.

    Aha, und wieso ist das ausgerechnet seit 10 Minuten so? Ô.ô


    Ich lade mir mal die alte Include runter...


    EDIT: Lolz, habe jetzt noch ein altes Backup gefunden, habe die Includes kopiert und jetzt geht es wieder? Hm, naja, danke für die Hilfe. :D