Ein Tutorial Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breatfish, Ich wollte mal wissen wie ich ein Tutorial scripten kann was nach der erfolgreichen Regestrierung startet.
    Ich meine jetzt nicht wo nur eine Message steht sondern wo man auf eine bestimmte Stelle guckt und diese bleibt und
    dann verschiedene Messages dem Spieler gezeigt werden.

Hier mal mein Login/Register System
    OnPlayerConnect:

Spoiler anzeigen

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\nBitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrieren","{FFFFFF}Gib bitte dein{00FF00} gewünschtes{FFFFFF} Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;}

OnDialogResponse:

Spoiler anzeigen
    if (dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Loginvorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} richtig");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\nBitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if (dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Registriervorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrieren","{FFFFFF}Gib bitte dein{00FF00} gewünschtes{FFFFFF} Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;}

und die Stocks:

Spoiler anzeigen
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid, WEISS,"Du hast dir {00FF00}erfolgreich{FFFFFF} einen Account erstellt.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast dich {00FF00}erfolgreich {FFFFFF}Eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast ein{FF0000} falsches{FFFFFF} Passwort eingegeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\n Bitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

Bitte um Hilfe!

• Da gabs mal ein Tutorial. War von "Monte".
    SuFu & so.

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Im stock Register kannst du damit beginnen zB weitere Dialoge etc...

MfG
    TheO

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• Ok danke erstmal aber ich hab das schon probiert mit Dialogen und wenn ich da zuviel reinmache steht da das es zu lang ist
    aber ich habe auf manch anderen Servern schon ziemlich große/lange Dialoge zur Begrüßung gesehen?! Könnte mir da vielleicht
    noch einer helfen ?