Hallo Breatfish, Ich wollte mal wissen wie ich ein Tutorial scripten kann was nach der erfolgreichen Regestrierung startet.
Ich meine jetzt nicht wo nur eine Message steht sondern wo man auf eine bestimmte Stelle guckt und diese bleibt und
dann verschiedene Messages dem Spieler gezeigt werden.
Hier mal mein Login/Register System
OnPlayerConnect:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\nBitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrieren","{FFFFFF}Gib bitte dein{00FF00} gewünschtes{FFFFFF} Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
}
return 1;}
OnDialogResponse:
if (dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Loginvorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} richtig");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\nBitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if (dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Registriervorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrieren","{FFFFFF}Gib bitte dein{00FF00} gewünschtes{FFFFFF} Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;}
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Loginvorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} richtig");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\nBitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if (dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast den Registriervorgang {FF0000}Abgebrochen{FFFFFF}!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Dein Passwort war {FF0000}nicht{FFFFFF} lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrieren","{FFFFFF}Gib bitte dein{00FF00} gewünschtes{FFFFFF} Passwort ein.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;}
und die Stocks:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid, WEISS,"Du hast dir {00FF00}erfolgreich{FFFFFF} einen Account erstellt.");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid, WEISS,"Du hast dir {00FF00}erfolgreich{FFFFFF} einen Account erstellt.");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast dich {00FF00}erfolgreich {FFFFFF}Eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast ein{FF0000} falsches{FFFFFF} Passwort eingegeben.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\n Bitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast dich {00FF00}erfolgreich {FFFFFF}Eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast ein{FF0000} falsches{FFFFFF} Passwort eingegeben.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login","{FFFFFF}Dein Account wurde{00FF00} gefunden{FFFFFF}\n Bitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
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