[PLS HELP] Kriege den Aufzug einfach nich hin...

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  • Ich gebs auf... Habe jetzt knapp 20 Min versucht es hinzubekommen aber es klappt einfach nicht...
    Also es geht um folgendes: ich bin noch ein anfänger Scripter und kenne leider nur schlichte Tore die einfach in den boden versinken und
    wieder nach oben gehen wenn man sie schließt...
    Nun habe ich aber einen "Fahrstuhl" gemacht bei dem ich das ganze Objekt gedreht habe (war ursprünglich ein Zaun).
    Der Befehl soll für alle benutzbar sein da es der Fahrstuhl von einem Cluckin Bell ist.
    Nun wollte ich frage, ob Ihr mir den Befehl einmal vorschreiben könntet? Wie hoch das Objekt hochfahren soll ist erstmal irrelevant...
    Teste ich danach und passe es an, hauptsache er geht erstmal ca. n Meter in die Luft und wieder runter damit ich sehe, dass es funkt.


    cblift=CreateDynamicObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);


    Es wäre gut wenn ihr mir auch noch erklären könntet wie ichs machen kann, dass das Objekt nach ca 5 Sekunden wenn es oben war, von alleine wieder runter geht...
    Das mit den Timern habe ich noch nicht ganz verstanden...
    Bitte das ganze in ocmd schreiben da ich sonst nicht durchblicke :/
    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine...


    Hier mein Fail0r Befehl... :thumbup:
    ocmd:testrunter(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MoveDynamicObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~r~faehrt runter",3000,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:testhoch(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MoveDynamicObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,10,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~g~faehrt hoch",3000,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Da bewegt sich das Tor nur so richtig hässlich und geht weder nach unten noch nach oben...
    Hier wie es aussieht .. Übrigens war es normalerweise gerade auf dem boden.. :D
    Normalerweise liegt es ganz gerade aufm boden sodass man darauf rum laufen kann...


    Zusammenfassung:
    Würde gern dass Ihr mir am besten in einem ocmd schreibt, wie ich dieses Tor bei /testhoch und /testrunter nach oben und wieder nach unten fahren lassen kann...
    Da es ein gedrehtes bzw rotiertes (falls man dass so sagen kann) Objekt ist krieg ich es nich hin.. WÜrde es gerade aufm boden stehen wär es für mich kein Problem...


    Lg,
    Incanous


    //E: Text verbessert

  • cblift=CreateDynamicObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
    zu
    cblift=CreateObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);

  • cblift=CreateDynamicObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
    zu
    cblift=CreateObject(983, 174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);


    Hab ich jetzt gemacht (auch im befehl) jedoch bleibt es jetzt ganz normal bei /testhoch und /testrunter
    Also "garkeine" veränderung..


    ocmd:testrunter(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~r~faehrt runter",3000,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:testhoch(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,171.6407,1185.0200,14.7578))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MoveObject(cblift,174.60000610352, 1185.5999755859, 13.800000190735,10,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrstuhl ~g~faehrt hoch",3000,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    /E: Text erweitert

  • Du musst schon die Coordinaten bei MoveObject ändern! Sprich
    die Z Coordinate, also die letze verändern. Dann geht das Tor hinunter ;)

    Ich weiß doch wie Tore runter gehen...
    Hab oft genug Tore gemacht aber das ist ein besonderer Fall keine ahnung warum es nich klappt..
    Btw soll es ja nich runter gehen sondern wie ein Aufzug jemanden nach oben bringen...

    Und beim Befehl /testhoch ist doch am Ende eine 10 für 10 Meter nach oben und die 1 für den Speed...
    Bei /testrunter ist nur ne ,1 weil es ja wieder in seine normale Position soll mit dem Speed "1"..

  • Mein Gott stimmt ja, da darf kein Komma hin.. Voll vergessen =/
    Naja glaube ich muss mir keine Vorwürfe machen, scripte erst seit ca 2. Wochen =)


    Danke Dir!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Incanous