Frage zu "Fahrstuhl-Toren"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    hab schon gesucht aber leider nichts gefunden...
    Also: ich möchte dass ein Fahrstuhl alle paar Sekunden rauf&runter fährt, ohne dass man einen Befehl schreiben muss...
    Da es ein öffentlicher Fahrstuhl ist möchte ich, dass er selbstständig Arbeitet, ohne dass man einen Befehl schreiben muss...
    Weil wenn's mit befehlen sein würde, würde bestimmt i-jemand mist machen und ganze Zeit den Befehl schreiben etc.
    deshalb will ich dass er automatsich 5 Sekunden sag ich mal unten bleibt, dann hoch fährt, dort 5 Sekunden bleibt und wieder nach unten
    und immer so weiter...
    Also unter was muss ich das machen und wie regel ich das mit den Timern?
    Glaube unter OnGameModeInit aber ich weiß es nicht, bin ein Scriptanfänger...
    Bitte alles genau erklären ^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    Incanous

  • Sollte gehen, musst nur deine Sachen eingeben... kannst natürlich noch die Werte ändern wenn der Aufzug länger bleiben soll...



    new elevator_timer;
    new elevator_time;
    new elevator;


    forward Elevator();


    public OnGameModeInit() {
    elevator_timer = SetTimer("Elevator", 1000, 1);
    elevator = AddStaticPickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);
    return 1;
    }


    public Elevator() {
    elevator_time++;
    if(elevator_time == 5) { // hoch
    MoveObject(elevator, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    }
    if(elevator_time == 10) { // runter
    MoveObject(elevator, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    elevator_time = 0;
    }
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit() {
    KillTimer(elevator_timer);
    DestroyObject(elevator);
    return 1;
    }