[Frage]: GiveplayerWeaponEx Problem

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

Ich habe gerade ein Problem...
    Die Spieler bekommen Waffen per "GivePlayerWeaponEx".
    Wenn ich z.B aus einem Heli aussteige, dann werde ich gebannt wegen Weaponhack!. Der Grund dafür ist, dass man ein Fallschirm per GivePlayerWeapon bekommt. Ist ja standardmäßig so drine.
    Meine Frage ist nun, wie kann man es verhindern bzw bei dem aussteigen von z.B einem Flugzeug per GivePlayerWeaponEx den Fallschirm zu geben?

forward GivePlayerWeaponEx(playerid,weaponid,ammo);
    public GivePlayerWeaponEx(playerid,weaponid,ammo)
    {
    Weapon[playerid][weaponid] = true;
    return GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
    }

foreach(Player, i)
    {
    new weap = GetPlayerWeapon(i);
    if(weap > 0 && Weapon[i][weap] == false)
    {
    if(GetPlayerState(i) == 1 || GetPlayerState(i) == 2 || GetPlayerState(i) == 3)
    {

}
    }
    }

Oder wie könnte ich jetzt z.B die WaffenID: 46 von der Abfrage ausschließen? So das nur die WaffenID: 46 per GivePlayerWeapon erlaubt ist?
    Ich hoffe um paar Tipps etc, da ich was versucht hatte was sehr fail geworden ist ^^.
    Also ich weiß gerade nicht so ganz weiter :D

• So vieleicht ^^

foreach(Player, i)
    {
    new weap = GetPlayerWeapon(i);
    if(weap > 0 && Weapon[i][weap] == false && weap != 46)
    {
    if(GetPlayerState(i) == 1 || GetPlayerState(i) == 2 || GetPlayerState(i) == 3)
    {

}
    }
    }

Oder:

public GivePlayerWeaponEx(playerid,weaponid,ammo)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) != 46)
    {
    Weapon[playerid][weaponid] = true;
    }
    return GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
    }
    Ich weis halt nicht genau wie dein System funktioniert ;]

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.