Hallo liebe Community,
Ich möchte euch mein kleines "Serial-Ban-System" vorstellen.
Es werden folgende Funktionen / Includes o.Ä. benutzt:
- SII
- ocmd
- gpci
Die Dateien werden in INI-Dateien in einem Ordner (\Scriptfiles\Serialbans\) gespeichert.
Sollte jemand gebannt werden, wird eine Datei mit der Serial im Ordner erstellt und dort gibt es einen "Platzhalter-Wert": Banned. Dieser ist immer auf 1. Sollte er auf 0 gesetzt werden, passiert nichts.
Um den Ban aufzuheben, muss die Datei gelöscht werden.
Ingame gibt es folgende Befehle:
/ls -> Listet die Serials aller Spieler auf (RCON-Admin-Rechte benötigt)
/sban -> Sperrt die Serial eines Spielers.
Sollte jemand gebannt werden, steht bei ihm:
You are banned from this server.
Server closed the connection.
Ja, ich weiß, das sagt gar nichts aus, aber ich werde, wenn ich Zeit habe, noch den Grund und den Namen vom Admin "reinpacken".
Also nochmal kurz erklärt:
Admin bannt Spieler mithilfe /sban, Datei mit Serial wird im \Scriptfiles\Serialbans erstellt, Spieler wird gekickt und kann theoretisch nicht mehr connecten, bis er weiß, wie man einen gpci-/Serial-Ban umgeht.
Links:
Pastebin
Download (pwn, muss noch zu einer amx-Datei kompilliert werden)
SII Download
( Falls jemand einen guten 1-Click-Hoster kennt, bitte nennen. )
Benutzung:
.pwn Datei herunterladen, SII herunterladen, die SII.inc in den Includes Ordner im Pawno Ordner verschieben, pawno öffnen, .pwn Datei öffnen, F5 drücken, warten, .amx Datei in den "Filterscripts"-Ordner verschieben, server.cfg öffnen und folgendes in die "Filterscripts"-Linie anhängen:
"Serialbanner" (der Dateiname, halt, kommt drauf an, ob ihr die pwn-Datei heruntergeladen habt oder ob ihr Pastebin verwendet habt), danach noch im "Scriptfiles"-Ordner einen Ordner namens "Serialbans" (genau so schreiben) erstellen und schon seid ihr fertig! (Nur noch die samp-server.exe starten! )
Falls jegliche Fehler auftreten oder falls ihr Fragen / Verbesserungsvorschläge habt, ... Immer her damit!
Mit freundlichen Grüßen
Gredsoft
P.S. Ja, ich weiß, ist nichts großes und das gibt es bereits. Nur in MySQL, meiner Meinung nach für ein Filterscript unnötig. Aber man kann es ja umschreiben.