Serial Banner

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Ich möchte euch mein kleines "Serial-Ban-System" vorstellen.


    Es werden folgende Funktionen / Includes o.Ä. benutzt:

    • SII
    • ocmd
    • gpci

    Die Dateien werden in INI-Dateien in einem Ordner (\Scriptfiles\Serialbans\) gespeichert.


    Sollte jemand gebannt werden, wird eine Datei mit der Serial im Ordner erstellt und dort gibt es einen "Platzhalter-Wert": Banned. Dieser ist immer auf 1. Sollte er auf 0 gesetzt werden, passiert nichts.


    Um den Ban aufzuheben, muss die Datei gelöscht werden.


    Ingame gibt es folgende Befehle:


    /ls -> Listet die Serials aller Spieler auf (RCON-Admin-Rechte benötigt)
    /sban -> Sperrt die Serial eines Spielers.


    Sollte jemand gebannt werden, steht bei ihm:


    You are banned from this server.
    Server closed the connection.


    Ja, ich weiß, das sagt gar nichts aus, aber ich werde, wenn ich Zeit habe, noch den Grund und den Namen vom Admin "reinpacken".


    Also nochmal kurz erklärt:


    Admin bannt Spieler mithilfe /sban, Datei mit Serial wird im \Scriptfiles\Serialbans erstellt, Spieler wird gekickt und kann theoretisch nicht mehr connecten, bis er weiß, wie man einen gpci-/Serial-Ban umgeht.


    Links:
    Pastebin
    Download (pwn, muss noch zu einer amx-Datei kompilliert werden)
    SII Download


    ( Falls jemand einen guten 1-Click-Hoster kennt, bitte nennen. ;) )


    Benutzung:
    .pwn Datei herunterladen, SII herunterladen, die SII.inc in den Includes Ordner im Pawno Ordner verschieben, pawno öffnen, .pwn Datei öffnen, F5 drücken, warten, .amx Datei in den "Filterscripts"-Ordner verschieben, server.cfg öffnen und folgendes in die "Filterscripts"-Linie anhängen:
    "Serialbanner" (der Dateiname, halt, kommt drauf an, ob ihr die pwn-Datei heruntergeladen habt oder ob ihr Pastebin verwendet habt), danach noch im "Scriptfiles"-Ordner einen Ordner namens "Serialbans" (genau so schreiben) erstellen und schon seid ihr fertig! (Nur noch die samp-server.exe starten! 8o )


    Falls jegliche Fehler auftreten oder falls ihr Fragen / Verbesserungsvorschläge habt, ... Immer her damit! ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Gredsoft


    P.S. Ja, ich weiß, ist nichts großes und das gibt es bereits. Nur in MySQL, meiner Meinung nach für ein Filterscript unnötig. Aber man kann es ja umschreiben.

  • Du weißt aber schon das gpci nur einen verschlüsselten Code des Windowsbenutzers zurückgibt, oder?


    Das hatten wir schonmal.
    Nutzer wird gebannt auf dem Server holt sich eine neue IP legt einen neuen Benutzer an wählt einen anderen Nickname und kann wieder spielen.
    Also so doll ist das nicht :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Gpci kann man benutzen, um auf Nummer sicher zu gehen, falls man unsicher ist, ob MrX = MrY ist. Als reine "Bannliste" ists komplett unbrauchbar, da wie Blacky schon gesagt hat nur leicht veränderliche Daten wie zum Beispiel der Benutzername in den Serial fließen, daher kann man das relativ simpel umgehen und hat außerdem noch nen relativ hohes Falschbannen drin.

  • Du weißt aber schon das gpci nur einen verschlüsselten Code des Windowsbenutzers zurückgibt, oder?


    Das hatten wir schonmal.
    Nutzer wird gebannt auf dem Server holt sich eine neue IP legt einen neuen Benutzer an wählt einen anderen Nickname und kann wieder spielen.
    Also so doll ist das nicht :D

    Ja, ich weiß es, aber nicht jeder Cheater / Banumgeher weiß dies und ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen, einen neuen Account anzulegen, GTA neuzuinstallieren (habe die gecrackte und die ist bei mir auf dem Desktop).


    Denk mal nach, der "durchschnittliche SA:MP Spieler" ist ja kein Scripter und würde nie wissen, was ein Serial Ban ist bzw. wie man den umgehen kann, ohne hier nachzuschauen... (also im SA:MP Forum allgemein)


    @Blackace


    BloodyEric Aber sagen wir mal "für den Anfang" wäre es meiner Meinung nach brauchbar. Wenn ein User fehlgebannt ist, kann er sich ja im Forum melden und ein Admin würde (meistens) merken, ob User XYZ = User XYZ ist oder nicht.


    Kann ja sein, dass User A LRS hat (oder so, keine Ahnung) und eine miserable Rechtschreibung hat, User B kommt, eine "perfekte Rechtschreibung" hat und einen Fehlban hat. Dann weiß man schon mal, dass der User nicht User A ist. Oder irre ich mich da?

    Weis nicht ob ich es nicht richtig gelesen habe , oder es nicht drin steht.
    Was Genau bringt das System ?

    Es bannt die Serial von einem Benutzer und dieser kommt nicht mehr drauf, bis er sich einen neuen Windows Account erstellt. :thumbup: