.IMG "entpacken"

  • Hey Leute,
    ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe bereits Google bemüht, und entweder unpassende Antworten erhalten, oder mir wurde WinRar empfohlen, womit es allerdings nicht geht.


    Undzwar, würde ich gerne eine .img-Datei (gta3.img) mehr oder weniger entpacken, also in seine Bestandteile in Dateiform zerlegen. Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss, da es ja auch Modding-Tools gibt, die nichts anderes machen.
    Jedoch brauche ich ein Kommandozeilen-Programm, welches das ausführen kann, um es später in ein Programm von mir "einzubinden".


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und kommt mir nicht mit WinRar, wie gesagt, damit funktioniert es nicht: Die angegebene Datei ist kein gültiges Archiv


    MFG
    Ben

  • Geht es alternativ nicht mit Spark? Du kannst dann die Dateien auswählen und auf / in einen beliebigen Ordner / Dekstop ziehen.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Machs es mit Winrar, ABER SO:


    1. gta3.img in einen Ordner Packen
    2. Denn Ordner dann in einen Weiteren Ordner.
    3. Dann in Archiv Packen, und entpacken.


    Dann bekommst du alle Einzelnden Dateien. Also so ging es vor 2 Jahren als ich mal mein ersten Selfmade Addon gemacht habe :D


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Also, die Lösung von BlackDragon funktioniert nicht.
    Das von SSL schau ich mir gerade an, sieht vielversprechend aus.


    Edit:
    Danke SSL. Ist zwar doch noch etwas komplizierter als ich mir erhofft habe, aber durchaus im Bereich des machbaren :)

  • Spark öffnen, gta3.img öffnen, STRG A -> STRG E, le voilá. ;D

  • Gredsoft: Lies dir bitte nochmal den Thread durch.


    Hier mein Script(AutoIt):

  • Leider zu spät gesehen, aber ich habs genau so gemacht :P
    Und wieder einen neuen AutoIt'ler gefunden :)


    Edit: So... ich habs wie gesagt hinbekommen. Das Problem ist, dass der Installer die Map modifizieren soll. Danach sind allerdings einige Teile der Map (es gibt rund 150) etwas verrutscht, und die Karte in GTA total entstellt. Nach ein paar Recherchen habe ich herausgefunden, dass das nicht am Installer, sondern allgemein am Ersetzen liegt. Man sagte mir, ich solle die "Rebuild-Funktion" verwenden. Habe ich gemacht, hat auch geklappt.
    Nur stehe ich jetzt vor einem neuen Problem: Und zwar brauche ich die Rebuild-Funktion auch als Kommandozeilenprogramm :D Hat da jemand was für mich? SparkCS hat es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ternary ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen