Fightclub

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leser & Leserinnen,
    Ich möchte euch heute mein kleines Deathmatchprojekt, namens "Fightclub" vorstellen.



    Ich möchte anmerken, dass obwohl das Script bereits Spielbar ist, dass es noch nicht fertig ist. Es ist zwar bugfrei und besitzt soziemlich alles, was ein DM Script braucht, trozdem wollen wir noch mehrere Schritte weiter gehen und uns damit, von anderen DM Servern unterscheiden. Wie ihr später sehen werdet, liegt die Version erst bei 0.3, welches noch weit von der Finalversion entfernt ist.





    Bevor ihr mit euren Abenteuern anfängt, müsst ihr euch auf dem Server registrieren, dies verringert nicht nur Cheater und starke Flamer, sondern lässt auch zu, dass viele Sachen gespeichert werden können. Eure Passwörter werden verschlüsselt, welches zusaätzlich für Sicherheit sorgt.





    Wir haben ein kleines Interface auf unserem Server aufgebaut, welches einige nützliche Sachen anzeigt. Man kennt so ein Interface ja schon von anderen Servern, welches Uhrzeit, Datum und Servernamen anzeigt, nur unser Interface zeigt sogar die HP und die Kills/Deaths an, damit man immer einen durchblick hat ohne doofe Befehle eingeben zu müssen, dazu kann man sich dann auch, die sog. Cleodatei namens "DIgihp" auch sparen.


    Hier ein Screenshot vom Interface:





    Auch in unserem Deathmatch system gibt es ein Gangfightsystem. 2 Fraktionen kämpfen gegeneinander um ein Gebiet, nach 50 Punkten für eine Seite, wird das Gangfight resettet und fängt von vorne an. Alle Fraktionen haben eine Base mit Sultäne und Bikes, außerdem hat jede Fraktion einen Waffenpunkt, wo diese ihre Waffen holen können. Es gibt 3 Gebiete und 6 Fraktionen, die Fraktionen sind folgende:
    - Grove Street Families
    - Rollin Heights Ballas
    - Los Santos Vagos
    - Los Varrios Aztecas
    - Triaden
    - Da Nang Boys


    Kleine Erklärung zum Gangfight für alle, die nicht wissen wie ein solches System aussieht:
    In einem Gangfight kämpfen 2 Fraktionen um ein Gebiet, welches auf der SA-Karte bzw Radar makiert ist. Sobald eine Fraktion eine andere in diesem Gebiet tötet, bekommt diese Fraktion einen Punkt. Man kann auch Punkte durch einnehmen von sog. "CTFpunkten" bekommen, indem man auf einer bestimmten Stelle eine Zeit lebendig auffällt. Sobald die Zeit oder ein bestimmter Punktestand vorhanden ist, wird der Kampf beendet / Neugestartet.





    Mit dem Ingamebefehl /deathmatch könnt ihr auch andere Art von Deathmatch finden. Denn zwar ist Gangfight in der Regel sehr spannend und aufregend, nur braucht man natürlich auch mal seine abwechslung, daher haben wir Deathmatch Arenen gemacht, damit ihr auch euren klassischen Deathmatch betreiben könnt.


    Hier die momentane Auswahl:





    Auch wir, bieten eine Bestenliste an. Die besten 10 Schüzen können mit dem Befehl /top10 bewundert werden. Durch eine solche Liste entsteht natürlich noch zusätzlich Wettbewerb und konkurenz, was einem Spieler natürlich auch mehr Interesse gibt.





    Für Jede aktion bekommt ihr Erfahrungspunkte. Sobald ihr genug erfahrungspunkte habt, bekommt ihr irgendwann ein neues Level. Man bekommt Erfahrungspunkte für jede Aktivität auf dem Server, wobei man anmerken sollte, dass die meisten Erfahrungspunkte in einem Gangfight vorhanden sind. Später kann man sich Upgrades holen und sich etwas aufbauen, wobei das noch im Frühstadium ist, das Upgradesystem hat zwar erst sein "Grundgerüst" gefunden, dennoch sollte es in der Version 0.4 vollendet sein.





    Ich hoffe, dass meine kleine Werbung euch überzeugt hat, wenigstens mal reinzuschauen. Bei Fragen könnt ihr euch hier im Forum, per PN oder auf der Homepage des Projektes melden bei mir melden.


    http://www.fightclub-sa.tk


    mfg Robert "Blunt" G.

  • Ist auf jedenfall eine Nette Idee :)
    Viel Erfolg damit.

  • Sieht super geil aus.
    Nur leider hat der Server nen 100-200er Ping zwischendurch.
    Ist das gewollt(Sollte nicht aber kann ja sein^^)
    Oder liegts dran das es zwischendurch buggt.

    __________________


    -----I__________________I-----




    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and


    other Teigprodukte.





  • Sieht super geil aus.
    Nur leider hat der Server nen 100-200er Ping zwischendurch.
    Ist das gewollt(Sollte nicht aber kann ja sein^^)
    Oder liegts dran das es zwischendurch buggt.


    Kannst du zu 100% auschließen, dass es nicht an dir liegt? Du wärst der erste der wegen Perfomance was sagt. Lt. Anzeigen ist die CPU auslastung + Anbinung nicht wirklich ausgelastet. Wäre froh über eine Rückmeldung :)

  • Jo, hatte noch nen download im Hintergrund laufen(ganz vergessen:D)
    FInds aber schade das niemand drauf war(vor ner Stunde ungefähr) da es wirklich ziemlich gut aussieht
    nur alleine Testen geht leider schwer;)

    __________________


    -----I__________________I-----




    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and


    other Teigprodukte.