Handysystem 2 Errors.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Comunnity,
    mein Handysystem hat 2 Errors und ich bräuchte eure Hilfe.
    Hier ist der Code:


    if(dialogid == buyhandy2)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    if(!strlen(inputtext)==0)
    {
    if(!strlen(inputtext)>5)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dir ein Handy gekauft");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","DieNummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else//Zeile 1521
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else//Zeile 1525
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Deine Telefonnummer darf keine Buchstaben enthalten.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Das sind die Errors:


    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1521) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(1525) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfG xSonYx

    La Cosa Nostra ♥

  • ich hab immer gedacht das funktioniert so:


    if(...)//if 1
    {
    if(...)//if2
    {
    else//bezieht sich auf if2
    {
    ...
    } }
    else//bezieht sich auf if1
    {
    ...
    }


    ich hab immer gedacht man kann das so machn

    La Cosa Nostra ♥

  • jetzt habe ich es auf else if um geändert jetzt hab ich zwar keine errors aber wenn ich jetzt die nummer eingegeben ab die ich will, dann passiert gar nix also es steht net dran das ich ein handy gefkauft, es kommt kein neuer dialog falls buchstaben drinne waren oder so und in der datei steht auch noch die normale nummer also 0 -_-

    La Cosa Nostra ♥

  • Sende mal den Code wie du ihn jetzt hast ;]


    Gruss: Sonic

    da ist er:


    if(dialogid == buyhandy2)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    if(!strlen(inputtext)==0)
    {
    if(!strlen(inputtext)>5)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dir ein Handy gekauft");
    }
    else if(strlen(inputtext)>5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else if(strlen(inputtext)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Die Nummer muss mindestend eine Zahl haben und darf nur 5 Zahlen lang sein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else if(!IsNumeric(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,buyhandy2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Telefonnummer","Deine Telefonnummer darf keine Buchstaben enthalten.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    mfG

    La Cosa Nostra ♥