Hallo Leute also ich habe folgendes Problem ,wenn ich ein Login/Register System erfolgreich ohne Errors scripte und dann im Game auf Register klicke steht da nicht "Du hast dich erfolgreich regestriert".
Aber wenn ich dann auf abbrechen gehe werde ich gekickt also müsste das eigentlich funktionieren?!
[pwn stock Register(playerid,key[]){ new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); dini_Create(Spielerdatei); dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dich erfolgreich regestriert."); return 1;} [/pwn]
Login/Register System
- [GGR]GamerXDFreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Zeig mal deinen Ondialogresponse
-
Ich weis ,dass bei mir einiges durcheinander ist ,dass liegt daran das ich noch ein Script Anfänger bin
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen oder ein falsches Passwort angegeben.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{if(!strlen(inputtext))
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort war nicht lang oder sicher genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL)
return 1;
} -
Moment, ich gucke mal schnell bei mir und editiere hier gleich, 1 Minute.
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(MD5_Hash(inputtext)))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das angegebene Passwort nicht korrekt!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib dein Passwort bitte korrekt ein!","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else if(!strcmp(MD5_Hash(inputtext),mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)), true))
{
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]);
SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][Level]);
return 1;
} else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das Passwort war leider falsch!\nGib unten dein korrektes Passwort ein!","Login","Abbrechen");
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebens Passwort war nicht lang genug!\nBitte versuche es erneut!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registerieren","Bitte registriere dich zunächst und wähle ein sicheres Passwort!","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}Okey hier, musst du aber etwas umschreiben.
-
Ich habe hier ein ungutes Gefühl, bist du dir sicher ,dass das auch funktioniert?
-
Klar Funktioniert das, wenn du Dialoge hast, ist das gleiche was MrMonat hat, bloß auf MySQL.
-
Kann ich die Texte die ich geschrieben habe lassen? also die Rot gekennzeichnet sind
-
Hast du einen Login Dialog? Falls ja, schick mir den mal bitte.
-
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");]
-
Nur für Register einen Dialog?
Kein Login Dialog?
-
-
Ach mist soll ich dein Script da einfach neu schreiben mit deinem Dialog?
-
Du musst den Dialog vorher definieren, und du musst ggf. auf dein Script umschreiben, ich benutze MySQL, das wird zu Errors in deinem Script führen, wenn du ihn jetzt CP'st
-
Wie definiere ich die Zeilen?
Ich bekomme diese Errors
Zeile (49) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (83) : Falsch eingerückt
Zeile (152) : Falsch eingerückt
Zeile (182) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (182) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (182) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (183) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (183) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (396) : Falsch eingerückt
Zeile (453) : Falsch eingerückt
Zeile (470) : Falsch eingerückt
Zeile (509) : Falsch eingerückt
Zeile (571) : Unbekannte Variable : "DIALOG_Login"
Zeile (579) : Falsch eingerückt
Zeile (582) : Unbekannte Variable : "MD5_Hash"
Zeile (585) : Falsch eingerückt
Zeile (588) : Falsch eingerückt
Zeile (588) : Unbekannte Variable : "MD5_Hash"
Zeile (590) : Unbekannte Variable : "SpielerInfo"
Zeile (590) : Befehl hat keinen Sinn
Zeile (590) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
Zeile (590) : Ungültiger Befehl
Zeile (590) : Zuviele Fehler in einer Zeile -
Ich habe doch geschrieben, dass du nicht Copy & Pasten sollst, man man man.
Du musst das auf dein Script umschreiben und oben:
#define DIALOG_LOGIN 2500 <-- Anpassen fallsvergeben (2500)
-
Ne ich habe es nicht eingefügt sondern umgeschrieben
-
Unbekannte Variable : "SpielerInfo" <- Gehört zu meinem Enum
"MD5_Hash" <-- Mein Hash für MySQL Datenbank xDDu musst es schon auf dini, oder was du benutzt umschreiben. :s
-
So habe das alte Script wieder hochgeladen kannst du bitte, die Sachen markieren die ich ändern soll?
-
Hast du die MrMonat Tutorials geguckt? Der erklärt das doch o_O Selbst mit dem Login.
Hier bitte; http://www.youtube.com/watch?v=GYqJdj45pmI
-
Ich habe es doch genauso gemacht ,doch bei ihm funktioniert ,dass im Game wenn man auf Register clicked funktioniert das. Bei mir Passiert nichts ich könnte 1000 mal auf Register drauf klicken.
-
Du hast auch kein Response für 1 (Register button) gescriptet, er erklärts doch, habe es genau so wie er, bloß mit Enum / MySQL bei mir gehts.
Denn hast du wohl nicht richtig aufgepasst