Einfaches gangfight für TDM.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich Bastel seit 3-5Tagen an einem TDM Gamemode.
    Habe ein Gangfight System Reingehauen.
    Sobald ich aber einen Gegner im Gebiet Kille, bekommt meine Fraktion kein Punkt Dazu.
    Codes:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(Fraktion[killerid] == RedSoldiers && Fraktion[playerid] == Yakuza && IsPlayerInRangeOfPoint(killerid,125.0,1394,-2264.7964,13.4541))
    {
    Punkte1++;
    }
    if(Fraktion[killerid] == Yakuza && Fraktion[playerid] == RedSoldiers && IsPlayerInRangeOfPoint(killerid,125.0,1394,-2264.7964,13.4541))
    {
    Punkte2++;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,1337);
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[GENERAL_STRING], killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    format(string,sizeof(string),"** %s wurde von %s getötet",sendername, killer);
    SendClientMessageToAll(Color_Grey, string);
    KillLog(string);
    return 1;
    }

    und Hier vom Punkte Stand.
    if(strcmp("/Punkte",cmdtext,true) ==0)
    {
    if(Fraktion[playerid] == RedSoldiers || Fraktion[playerid] == Yakuza)
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_White,"Gebietsstand:");
    format(string,sizeof(string),"Punkte Red Soldiers: %d",Punkte1);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    format(string,sizeof(string),"Punkte Yakuza: %d",Punkte2);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    }
    if(Fraktion[playerid] == Ballas || Fraktion[playerid] == GSF)
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_White,"Gebietsstand:");
    format(string,sizeof(string),"Punkte Ballas: %d",Punkte3);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    format(string,sizeof(string),"Punkte GSF: %d",Punkte4);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    }
    if(Fraktion[playerid] == Vagos || Fraktion[playerid] == Aztecas)
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_White,"Gebietsstand:");
    format(string,sizeof(string),"Punkte Vagos: %d",Punkte5);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    format(string,sizeof(string),"Punkte Aztecas: %d",Punkte6);
    SendClientMessage(playerid,Color_White,string);
    }
    return 1;
    }

  • Der fehler liegt nicht dort ,nachdem ich es überlesen habe.


    Würd mal schwer behaupten da wo du dem Spieler die Fraktion zuweist ,wird der fehler liegen ;)


    btw Tipp,mach lieber nen array für die Punkte ;)
    new Punkte[FRAKTIONS_ANZAHL];
    Punkte[Yakuza]++; undso ;)


    Zeig mal die Codestelle wo die fraks zugewiesen werden bzw überlese dieses nochmal ob da nicht vlt ein fehler sein könnte.


  • Das hab ich Alles Schon Definiet.


    new Punkte1;
    new Punkte2;
    new Punkte3;
    new Punkte4;
    new Punkte5;
    new Punkte6;

  • Tolle information.
    Den Code wo die fraktionen einem spieler zugewiesen werden bitte.


    btw:
    new Punkte1;
    new Punkte2;
    new Punkte3;
    new Punkte4;
    new Punkte5;
    new Punkte6;
    =
    new Punkte1,Punkte2,Punkte3.....


  • Hier , Das läuft über Skin Abfrage
    new skin = GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin == 123 || skin == 122 || skin == 186)
    {
    Fraktion[playerid] = Yakuza;
    }
    if(skin == 105 || skin == 106 || skin == 107)
    {
    Fraktion[playerid] = GSF;
    }
    if(skin == 102 || skin == 103 || skin == 104)
    {
    Fraktion[playerid] = Ballas;
    }
    if(skin == 114 || skin == 115 || skin == 116)
    {
    Fraktion[playerid] = Aztecas;
    }
    if(skin == 108 || 109 || 110)
    {
    Fraktion[playerid] = Vagos;
    }
    if(skin == 19 || skin == 170 || skin == 180)
    {
    Fraktion[playerid] = RedSoldiers;
    }