Ports trotz freischaltung i-wie nicht frei?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend breadfish,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich kriege meine Ports irgendwie nicht frei...
    Freunde sehen, dass mein Server online ist, jedoch können sie nicht connecten...
    Wenn sie drauf connecten wollen, steht Server didn't respond.
    Und ja sie haben die neueste Version von SAMP und der Server ist auch auf der neuesten Version von SAMP;-)


    Nunja ich bin bei ALICE und egal wo ich überall geguckt habe, alle sagen ich muss nur im Router den Port freigeben.
    Das habe ich auch gemacht, jedoch sieht man ja, dass es nur bringt, dass der Server als online angezeigt wird...


    Ich hoffe Ihr IT-Spezialisten könnt mir helfen...


    Screens:



    Salute,
    Incanous

  • Bei manchen anbietern ist diese funktion nicht verfügbar bei meinen leider auch nicht.


    Kannst vergessen ist unmöglich. Frag mal deinen Anbieter, die werden dir sagen das du nen Hoster benutzen sollst.

  • ganz sicher, dass dein PC nicht eine andere IP hat, kann man ja leicht verwechseln, gib mal in die cmd ipconfig ein (Windows+R -> "cmd" eingeben, dann ipconfig) und schau wie die IP ist und gleiche ab, ob sie nochimmer gleich ist wie im Router der Port freigeschaltet ist

  • Bei manchen anbietern ist diese funktion nicht verfügbar bei meinen leider auch nicht.


    Kannst vergessen ist unmöglich. Frag mal deinen Anbieter, die werden dir sagen das du nen Hoster benutzen sollst.

    Damals ging es aber auch.
    Also es war so, wenn ich mein Router resette also komplett, dann muss ich auch noch eine PPPoE Verbindung herstellen, bei Alice einmal mit dem Router, dann nochmal PPPoE mit Benutzername: TelefonNummer | PW: Bei mir frei wählbar
    und als ich das gemacht hab, ging es einwandfrei mit dem Server jedoch hat er gelaggt da ich meine Verbindung nich optimieren konnte...
    Wenn ich dann also in meinen Router gehe, um mein Internet zu optimieren, dann kann ich dort Einstellen, dass so eine PPPoE Verbindung nicht mehr notwendig ist, da sie dann automatisch irgendwie
    zusammen "geschweißt" werden sag ich jetzt mal sprich: jetzt muss ich nurnoch mit meinem WLAN Verbinden (keine PPPoE Verbindung mehr) pipapo ich glaube dass man mich schon garnicht mehr versteht gerade.. Naja wie auch immer.
    Auf jeden Fall wenn ich mein Internet dann halt Optimiere geht es nicht mehr. Und mit PPPoE Verbindung ist mein Internet sau langsam...
    Aber theoretisch geht es bei mir...


    Fluttershy: Ist die richtige IP... Der Server wird ja als Online angezeigt jedoch kann mein Kumpel nich connecten.. Während des ladens kommt Server didnt respond..



    Lg,
    Incanous

  • Nene, ich meine die Netzwerkinterne IP, es kann nämlich sein dass diese sich ändert, wenn du den PC ein und ausschaltet, und die Portweiterleitung geht auf ein anderes Gerät, oder ins nichts ;)
    Wenn du die Möglichkeit hast kannst ja auch mal probieren mit nem anderen PC im Netzwerk zu connecten und schaun, obs da geht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also eine interne IP Adresse ist zb 192.168.1.irgendwas
    Diese funktioniert nur im Netzwerk, nicht außerhalb.
    Die externe ist dazu da, deinen Router übers Internet zu identifizieren, durchs Port forwarden wird dieser externen IP ein Port zugewiesen, der dann durch den Router auf einen PC im Netzwerk leitet, so kann man dann außerhalb deines Netzwerks (also vom Internet) auf deinen Server verbinden, übers Internet muss natürlich immer die externe IP zum verbinden angegeben werden.
    Aber probier doch mal die IPs abgleichen, wie gesagt kann es seinn dass sich diese ändert, wenn du zB den PC neustartest und sich inzwischen ein andere PC im Netzwek anmeldet, dann kriegt der neue deine alte IP.

  • Also eine interne IP Adresse ist zb 192.168.1.irgendwas
    Diese funktioniert nur im Netzwerk, nicht außerhalb.
    Die externe ist dazu da, deinen Router übers Internet zu identifizieren, durchs Port forwarden wird dieser externen IP ein Port zugewiesen, der dann durch den Router auf einen PC im Netzwerk leitet, so kann man dann außerhalb deines Netzwerks (also vom Internet) auf deinen Server verbinden, übers Internet muss natürlich immer die externe IP zum verbinden angegeben werden.
    Aber probier doch mal die IPs abgleichen, wie gesagt kann es seinn dass sich diese ändert, wenn du zB den PC neustartest und sich inzwischen ein andere PC im Netzwek anmeldet, dann kriegt der neue deine alte IP.

    Könntest Du vielleicht mal per TeamViewer auf meinen PC kommen und es Dir mal anschauen?


    Lg,
    Incanous