/saveaccounts nur für ID 0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hab das Problem, dass wenn ich /saveaccounts eingebe, nur der Account der ID 0 gespeichert wird.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


    if(strcmp(cmdtext,"/saveaccounts",true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Accounts werden gespeichert");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Admin %s hat alle Accounts gespeichert.",SpielerName(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    SavePlayer(i);


    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* [SERVER]Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    return 1;
    }
    }

  • Hier:


    if(strcmp(cmdtext,"/saveaccounts",true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Accounts werden gespeichert");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Admin %s hat alle Accounts gespeichert.",SpielerName(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SavePlayer(i);


    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* [SERVER]Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    return 1;
    }
    }

  • Versuch es mal so:


    if(strcmp(cmdtext,"/saveaccounts",true) ==0 )
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Accounts werden gespeichert");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Admin %s hat alle Accounts gespeichert.",SpielerName(playerid));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SavePlayer(i);
    }
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* [SERVER]Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    }