ich versteh dieses switch und case nicht ist das besser für dialoge oder was hat man davon ?
ich kapier das nich
ich versteh dieses switch und case nicht ist das besser für dialoge oder was hat man davon ?
ich kapier das nich
Das wird dazu verwendet um auszulesen welche Fraktion man bspw. ist, je nachdem wird dann gehandelt.
(Falls falsch, bitte korrigieren)
naja aber weil das auch bei diesem dialog response ist^^
naja aber weil das auch bei diesem dialog response ist^^
Response bedeutet nur welcher Button gedrückt wird.
hier mal das was ich mein:
(nicht drauf achten da da nichts drin steht einfach nur wegen dem siwtch und case):
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case DIA_REG:
{
if(response)
{
if (!strlen(inputtext))
{
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
case DIA_LOG:
{
if(response)
{
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
}
return 1;
}
Du benutzt switch um verschiedene Möglichkeiten für Folgen der Größe einer Variabel zu bestimmen.
Das heißt einfach, dass du in die Klammer von Switch die Variabel einträgst und case der mögliche Fall, also die mögliche Größe darstellt.
switch(Spieler[playerid][pUndefinierteVariabel])
{
case 1: Kick(playerid); //Sollte die Variabel auf 1 sein, wird der Spieler gekickt.
case 2: Ban(playerid); //Sollte die Variabel auf 2 sein, wird der Spieler gebannt
case 3: ....
}
Du kannst also bestimmen was passiert, wenn eine Variabel einen bestimmten Wert besitzt.
Entweder man ist registriert, dann tritt DIA_LOG in Kraft, ist man es nicht tritt DIA_REG in Kraft.
Entweder man ist registriert, dann tritt DIA_LOG in Kraft, ist man es nicht tritt DIA_REG in Kraft.
Eben nicht.
dialogid, welches in der Klammer von switch steht, ist in diesem Fall die Variabel. Sollte dialogid gleich groß wie der Wert von DIA_REG sein, wird folgendes ausgeführt. Sollte es aber gleich groß wie DIA_LOG sein, wird dessen Folgendes ausgeführt.
ok also kann ich es so mit switch und case machen so zu sagen^^
Du kannst es auch mit if-Abfragen gestalten, was ich persönlich bevorzuge, aber da musst du deine ganz eigene Entscheidung treffen.
ja ich mach es dort lieber mit if abfragen ich denke es ist für mich einfacher
ja ich mach es dort lieber mit if abfragen ich denke es ist für mich einfacher
Dann mach das so. Aber bei manchen dingen ist ein switch echt einfacher und übersichtlicher. Musst du selber abwägen. Ich hoffe ich hab dir geholfen
jo wenn ich dann mal irwie das mal damit probieren will kann ich dich ja sicher mal fragen
jo wenn ich dann mal irwie das mal damit probieren will kann ich dich ja sicher mal fragen
Dann kannst du das Thema ja als erledigt markieren, sofern das in diesem Forum gehen sollte. Bei Fragen -> einfach eine PN schreiben.
Hallo,
Die Funktion 'Case & Switch' kann Man für Verschiedene Dinge Vewenden.
Am besten, Aber für Dinde zum Auslesen Sprich: 'Fraktionen & Ränge & und Viel mehr'
Case heißt auf Deutsch 'Fall / Hat mehrere Beteutungen'.
Switch heißt auf Deutsch "Wechseln / Hat auch Mehrere Beteutungen"
Hier mal ein Beispiel
new fdtuy[126],RankName[26];
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:(RankName = "{FFFFFF}Praktikant",GivePlayerWeapon(playerid,30,100));
case 1:(RankName = "{6FFF00}Auszubildener",GivePlayerWeapon(playerid,24,100));
case 2:(RankName = "{00AFFF}Ausbilder",GivePlayerWeapon(playerid,24,100));
case 3:(RankName = "{00AFFF}Polizeisprecher",GivePlayerWeapon(playerid,31,100));
case 4:(RankName = "{00AFFF}Polizeiinspektor",GivePlayerWeapon(playerid,31,100));
case 5:(RankName = "{993CF3}Stell.Polizeipräsident",GivePlayerWeapon(playerid,29,100));
case 6:(RankName = "{993CF3}Polizeipräsident",GivePlayerWeapon(playerid,29,100));
}
<-- Damit lest Er jetzt die Fraktions "Ränge" aus
new RankFarbe[26];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
{
case 0:(RankFarbe = "{FFFFFF}");
case 1:(RankFarbe = "{6FFF00}");
case 2:(RankFarbe = "{00AFFF}");
case 3:(RankFarbe = "{00AFFF}");
case 4:(RankFarbe = "{00AFFF}");
case 5:(RankFarbe = "{993CF3}");
}
--> Jetzt gibt er Die farben Für die Ränge aus
Mann kan 'Case & Switch' Für verschiedene Funktionen Benutzen.
Nicht verwundert sein Wegen 'GivePlayerWeapon' Ich habe dies Als beispiel Auf meinem Script genommen.
MFG
Smoker2012
jo ok leuchtet etwas ein
wenn ich fragen habe melde ich mich trotzdem danke
Warum geht keiner auf default ein? Das tritt in Kraft, wenn keine der vorherigen Fälle in Kraft tritt, folglich muss es am Ende des Switch-Statements stehen.
switch(var) {
case 0: // Code
case 1: // Code
case 2: // Code
default: // Code
}