Ich habe eine Frage und zwar wie scripte ich am besten nebenjobs? mit gTeam is schlecht, mit pInfo auch, da ich mehrere JObs pro person haben möchte aber da kann ich ja immer nur einen zahlenwert haben
weiß doch wer oder?
Nebenjobs, aber wie?
- Weed
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
mach doch ein arry wo du alle jobs einträgst wie bei pinfo und ein eigene speicherung für die jobs.
-
kannst du mir das machen^^ ich weiß nit was du meisnt, und vll kann mir nebenbei einer sagen wie ich gteams speicher
kommt schon, blackfox,dma,einstein,goldkiller,keks alle wisst ihr das und sicher auch noch viele andere hier
das muss doch wer wissen -
In Sachen wie gTeam kannst du nur eine Varaible abspeichern... da haste recht, aber wie wärs, wenn du Arrays verwendest? Oder eine neue Varaible erstellst?
Beispiel fürs Array:
new gTeam[MAX_PLAYERS][2];
Beispiel für eine neue Variable:
new gTeam2[MAX_PLAYERS]; -
hui aber dann is noch die frage wie ich gTeam im reggsystem abspeicher
-
Ich hatte euch das schonmal mit gTeam gemacht, bei Tuners fun Mode
Ansonsten ist das nix anderen, wie pInfo oder so
dini_IntSet([filename],[name, wie es in der file heißen soll],gTeam[playerid]); -
dini_IntSet(pFile,"gTeam",gTeam[playerid]); // so ????
und kannste nochmal bei führerschein(siehe signatur) vorbei schaun^^
-
Jap, so isses richtig
-
und wie stelll ich beim cmd ein das wenn einer schon ein team bei gTeam2 hat das das automatisch auf gTeam 3 geht? und ich habe das mit statistic gTeam, kann ich da auch einfach die [2]; dran hängen? und das selbe so mit gLeader????
-
Das Array kannste einfach so dran hängen, musst dann aber bei jedem gTeam, dass du verwnedet hast das Array noch mit auswählen... würde dir ovn daher gTeam2 empfehlen... und wie du das auswählen kannst:
if(gTeam[playerid]==0) {
gTeam[playerid]=TEAM_ADAC;//nbenn ich jetzt mal so...
}
else if(gTeam2[playerid]==0) {
gTeam2[playerid]=TEAM_ADAC; } -
aber das gTeam[playerid]==0 heißt doch das man im team null ist, und wenn ich wen rausschmeiße will ihc das z.b. wenn team2 = adac is und team3= GSG9 will ich den von 3 schmeißen und nit von 2 wie mach ich das dann?
und bitte mal bei führerschein nachsehen(siehe sigantur)
-
immer wenn ich das benutze
dini_IntSet
sagt der immer undefined symbol -
brauchst ja auch den dini include
-
den habe ich doch....
-
dann kp aber keks kannste mir nochmal helfen?? weiß kiner?
und schaut ma in meine signatur und dann führerschien bitte
los leute -
So kannste dann das Team setzen:
//außerhalb eines publics
dcmd_teamsetzen(playerid,params[]) {
new typ, teamid, team;//das "team" nur auslesen, wenn du mit Arrys beim gTeam arbeitest, natürlich dann auch bei sscanf rausnehmen, wenn dus nicht tust
if(sscanf(params,"ddd",typ,teamid,team)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/teamsetzen ID TeamID Team");
if(IsPlayerConnect(typ)) {
//für die Arrays:
gTeam[typ][teamid]=team;
//Ende der Arrays:
//für die Zahlen dahinter:
switch(teamid) {
case 0: { gTeam[typ]=teamid; }
case 1: { gTeam2[typ]=teamid; }
case 2: { gTeam3[typ]=teamid; }
}
}
return 1;
}
//OnPlayerCommandText:
dcmd(teamsetzen,10,cmdtext); -
und rauswerfen geht wie? man muss ja erst das team auslesen und ihn dann ruaswerfen
-
Wenn Teamid 0 noch nicht vergeben ist, dann setzt du sien Team auf 0, sollte 0 bereits vergeben sein, setzt du es auf -1
-
ich bin zu blöd dazu
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.