[Awesome Banner here]
Hey Leute,
Vorab: Nix release, nur nachfrage, voll erlaubt.
Ich wollte einmal mein Script, was noch in Entwicklung ist, vorstellen.
Bis jetzt heißt es ScriptMaker, da ich was anderes geplant hatte, später heißt es ScriptEngine oder GameEngine oder ScriptGameEngine oder GameScriptEngine oder so
[video]
Das Script basiert auf Berechtigungen ( „Permissions“ ), die der Benutzter hat oder nicht hat. Diese Berechtigungen ersetzen das veraltete Ränge-System ( „Level 1“, „Level 4“, ... ) und schaffen eine solide Basis für erfolgreiche Administration.
Fraktionen werden in diesem Script dank Gruppen unnötig, den Gruppen selber können Berechtigungen zugewiesen werden, damit sie z.B. nur bestimmte Fahrzeuge betreten können.
Unter der Haube steckt ein SQLite 3er mit dcmd und sscanf, der bis jetzt nur über Dialoge, TextDraws und Tastenkombos gesteuert werden kann. Für die Klassiker existieren natürlich noch die alten Befehle mit endlosen Parametern
Bis jetzt stecken in dem Script knapp 20 volle Arbeitsstunden ( war ein Bug mit dem Login drinne ) und, ich glaube 5k Zeilen ( mit Handy on, keine Lust zum PC zu gehen ).
Als Sahnehäubchen habe ich mir eine Very-very-very-low Scriptsprache mit dem Namen „scrp“ ausgedacht. Diese dient eher nur als Import-Sprache, um mal eben ein paar Autos per Hand hinzuzufügen.
Gute Nacht,
Tion
(e: Der Grund für diesen Beitrag, ich möchte Feedback, Vorschläge und... Feedback )