Bizsystem Fehler!

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  • Hey!


    Mein Bizsystem geht irgendwie garnicht :/


    Problem1:


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    Ich stehe in einem Pickup , gebe /bizkaufen ein , jedoch kommt dann die Meldung dass ich in keinem Biz stehe!

    Spoiler anzeigen

    enum BizzInformationen
    {
    Float:PossX,
    Float:PossY,
    Float:PossZ,
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Namme[64],
    Preis,
    Text3D:Label,
    Pickup,
    Bizkasse
    };

    Spoiler anzeigen
    new bInfo[MAX_BIZ][BizzInformationen];

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    ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
    {
    new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:bizbesetzt[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:hatbiz[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:bizgeld[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:besitztbiz[MAX_PLAYERS]=false;
    new Spieler[50];
    format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new string[256];
    for(new b = 1; b < MAX_BIZ; b++)
    {
    format(string, sizeof(string), "/Biz/biz%d.txt", b);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PossX],bInfo[b][PossY],bInfo[b][PossZ]))
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Biz")==1)
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
    {
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
    dini_IntSet(Spieler,"Biz",1);
    format(string,64,"/Biz/biz%d.txt",b); //öffnet die Datei
    dini_IntSet(string,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
    bInfo[b][Besetzt] = 1;
    dini_Set(string,"Besitzer",PlayerName(playerid)); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
    KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
    LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
    return true;
    }
    else
    {
    bizgeld[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    besitztbiz[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    bizbesetzt[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    hatbiz[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    NotAtPoint[playerid]=true;
    }
    }
    if(NotAtPoint[playerid]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bizpickup!");
    if(hatbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Biz!");
    if(bizbesetzt[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
    if(besitztbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
    if(bizgeld[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld um dir das Biz zu kaufen!");
    return 1;
    }

  • if(NotAtPoint[playerid]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bizpickup!");
    if(hatbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Biz!");
    if(bizbesetzt[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
    if(besitztbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
    if(bizgeld[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld um dir das Biz zu kaufen!");


    Warum machst du das so umständlich?


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.


  • Wurde mir in einem anderen Thread gesagt. Ich hatte es vorher anders , da wurde es so oft gespammt , wie ich MAX_BIZ definiert hatte ^^


    Habe es aber jetzt gefixxt alles :)