Hey!
Mein Bizsystem geht irgendwie garnicht
Problem1:
Ich stehe in einem Pickup , gebe /bizkaufen ein , jedoch kommt dann die Meldung dass ich in keinem Biz stehe!
enum BizzInformationen
{
Float:PossX,
Float:PossY,
Float:PossZ,
Besitzer[64],
Besetzt,
Namme[64],
Preis,
Text3D:Label,
Pickup,
Bizkasse
};
new bInfo[MAX_BIZ][BizzInformationen];
ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
{
new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:bizbesetzt[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:hatbiz[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:bizgeld[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:besitztbiz[MAX_PLAYERS]=false;
new Spieler[50];
format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
new string[256];
for(new b = 1; b < MAX_BIZ; b++)
{
format(string, sizeof(string), "/Biz/biz%d.txt", b);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PossX],bInfo[b][PossY],bInfo[b][PossZ]))
{
if(dini_Int(Spieler,"Biz")==1)
{
if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
{
if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
{
GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
dini_IntSet(Spieler,"Biz",1);
format(string,64,"/Biz/biz%d.txt",b); //öffnet die Datei
dini_IntSet(string,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
bInfo[b][Besetzt] = 1;
dini_Set(string,"Besitzer",PlayerName(playerid)); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
return true;
}
else
{
bizgeld[playerid]=true;
}
}
else
{
besitztbiz[playerid]=true;
}
}
else
{
bizbesetzt[playerid]=true;
}
}
else
{
hatbiz[playerid]=true;
}
}
else
{
NotAtPoint[playerid]=true;
}
}
if(NotAtPoint[playerid]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bizpickup!");
if(hatbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Biz!");
if(bizbesetzt[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
if(besitztbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
if(bizgeld[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld um dir das Biz zu kaufen!");
return 1;
}
{
new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:bizbesetzt[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:hatbiz[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:bizgeld[MAX_PLAYERS]=false;
new bool:besitztbiz[MAX_PLAYERS]=false;
new Spieler[50];
format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
new string[256];
for(new b = 1; b < MAX_BIZ; b++)
{
format(string, sizeof(string), "/Biz/biz%d.txt", b);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PossX],bInfo[b][PossY],bInfo[b][PossZ]))
{
if(dini_Int(Spieler,"Biz")==1)
{
if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
{
if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
{
GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
dini_IntSet(Spieler,"Biz",1);
format(string,64,"/Biz/biz%d.txt",b); //öffnet die Datei
dini_IntSet(string,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
bInfo[b][Besetzt] = 1;
dini_Set(string,"Besitzer",PlayerName(playerid)); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
return true;
}
else
{
bizgeld[playerid]=true;
}
}
else
{
besitztbiz[playerid]=true;
}
}
else
{
bizbesetzt[playerid]=true;
}
}
else
{
hatbiz[playerid]=true;
}
}
else
{
NotAtPoint[playerid]=true;
}
}
if(NotAtPoint[playerid]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bizpickup!");
if(hatbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Biz!");
if(bizbesetzt[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
if(besitztbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
if(bizgeld[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld um dir das Biz zu kaufen!");
return 1;
}