Hey Leute,
Sry das ich mal wieder störe,
ich installiere sachen in meinem root Debian Squeeze 6.0 | 16GB DDR3 RAM | i7
aber es dauert so lange bis etwas entpackt wurde und auch die console arbeitet langsam woran liegt das?
Hey Leute,
Sry das ich mal wieder störe,
ich installiere sachen in meinem root Debian Squeeze 6.0 | 16GB DDR3 RAM | i7
aber es dauert so lange bis etwas entpackt wurde und auch die console arbeitet langsam woran liegt das?
Definiere bitte, was du unter "langsam" verstehst.
Was gibst du genau ein und wie lange dauert es?
Das kann an der Anbindung liegen Pablo.
Wenn du zb, ewtas downloadest (Bei mir war es Steam),
dann ist Verbindung zur Shell auch lahm.
Oder wenn der Anbieter / Hoster die Anbindung gedrosselt hat.
Liebe Grüße,
Steven
Oder wenn der Anbieter / Hoster die Anbindung gedrosselt hat.
Selbst bei 10 Mbit/s sollte es keine Probleme mit der Verbindung per Konsole zum Server geben.
Selbst bei 10 Mbit/s sollte es keine Probleme mit der Verbindung per Konsole zum Server geben.
Guten Mittag Tux,
da muss ich dir wiedersprechen.
Ich habe damals bei Netcup (In meinen Anfangsjahren mit Linux etc) einen Server gehabt,
welcher wegen zu hohem Traffic Aufkommen, auf 10 Mbit gedrosselt wurde.
Man hat die Langsamkeit deutlich gemerkt. Jede Eingabe in die SSH Konsole verzögerte sich etc.
Updates & Upgrades laden ziemlich lange herunter und so weiter.
Es ist für den ein oder anderen auszuhalten,
man hat es aber gemerkt das die Restlichen 50 Mbit fehlen.
Liebe Grüße,
Steve
Bei NetCup muss ich anmerken, dass deren Virtualisierungsmethode eine reine Zumutung für versierte Kunden ist, bzw. war (keine Ahnung, ob sie immer noch das alte System einsetzen).
Außerdem musst du bedenken, dass bei einem vServer noch viel mehr Faktoren eine wichtige Rolle spielen. (Hostsystem, etc.)
Hier geht es jedoch um eine dedizierte Maschine.
Bei NetCup muss ich anmerken, dass deren Virtualisierungsmethode eine reine Zumutung ist.
Außerdem musst du bedenken, dass bei einem vServer noch viel mehr Faktoren eine wichtige Rolle spielen. (Hostsystem, etc.)
Hier geht es jedoch um eine dedizierte Maschine.
Da gebe ich dir vollkommen recht, Tux.
100 Mibts laut Anbieter,
Es liegt wohl an meiner Inet Connection denke ich.