Hey Leute,
Hier habe ich einen bug, dass wenn cih /carlock mache, und irgendeine Slot ID eingebe, dass das dann alles herum switcht.
Momentan ist es so, egal ob ich ein Auto auf Slot 1 oder 2 oder so habe oder nicht.
Immer geht /carlock.
Ich will es so, dass wenn ich /Carlock 1 mache, und dann abgefragt wird, ob man ein Auto auf Slot 1 hat, das Auto dann auf / abgeschlossen wird.
Und wenn man da keins hat, da nichts kommt / Bzw. eine Meldung kommt.
Und das man maximal bis /carlock 4 gehen kann.
Ist nur ne kleine Sache denke ich.
Hier der Code:
if(!strcmp("/carlock", cmd, true))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /carlock [CarID]");
}
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
/*if(id == PlayerCar[i][NSID])
{*/
if(!strcmp(PlayerCar[i][Key], pn(playerid), false))
{
new sform[128];
format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",PlayerCar[i][NSID]);
if(fexist(sform))
{
if(!strcmp(pn(playerid), PlayerCar[i][Key], false))
{
if(PlayerCar[i][Lock] == 0)
{
PlayerCar[i][Lock] = 1;
SetVehicleParams4All(PlayerCar[i][vid], 0, 1);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], playerid, 0, 1);
if(IsPlayerConnected(ReturnUser(PlayerCar[i][Key2])))
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], ReturnUser(PlayerCar[i][Key2]), 0, 1);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen.");
return 1;
}
else if(PlayerCar[i][Lock] == 1)
{
PlayerCar[i][Lock] = 0;
SetVehicleParams4All(PlayerCar[i][vid], 0, 0);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], playerid, 0, 0);
if(IsPlayerConnected(ReturnUser(PlayerCar[i][Key2])))
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], ReturnUser(PlayerCar[i][Key2]), 0, 0);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug aufgeschlossen.");
return 1;
}
}
else if(strcmp(pn(playerid), PlayerCar[i][Key], false) != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrzeug gehört dir nicht!");
return 1;
}
if(PlayerCar[i][Rented])
{
if(!strcmp(pn(playerid), PlayerCar[i][Key2], false))
{
if(PlayerCar[i][Lock] == 0)
{
PlayerCar[i][Lock] = 1;
SetVehicleParams4All(PlayerCar[i][vid], 0, 1);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], playerid, 0, 1);
if(IsPlayerConnected(ReturnUser(PlayerCar[i][Key2])))
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], ReturnUser(PlayerCar[i][Key2]), 0, 1);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen.");
return 1;
}
else if(PlayerCar[i][Lock] == 1)
{
PlayerCar[i][Lock] = 0;
SetVehicleParams4All(PlayerCar[i][vid], 0, 0);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], playerid, 0, 0);
if(IsPlayerConnected(ReturnUser(PlayerCar[i][Key2])))
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerCar[i][vid], ReturnUser(PlayerCar[i][Key2]), 0, 0);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrzeug gehört dir nicht!");
return 1;
}
}
}
/*}
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Debug 15");*/
}
//}
}
return 1;
}
Und hier der enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
Key2[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
Cars,
ABC[11],
//Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Rented
}
MfG
Me