Brauche ein paar Starthilfen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich war jetzt auf Zig Servern. Auf einem bin ich bisher auch geblieben, hab ich Premium gekauft aber der Serverinhaber der sich "Max" nennt, meint nun alles komplett umzuschmeißen und für sein Premium erhält man fast nichts mehr!!!




    Ich habe mir gedacht, hey, dann mache ich vielleicht einen eigenen, um auch mal zu verstehen was hinten rum alles läuft!!. Jetzt BITTE kein Gespame mit: Oh nein, wieder ein 08/15 Server. Ihr müsst ja nicht kommen, es sollte auch ein TESTSERVER werden um zu sehen wie alles aufgebaut ist/wird. !


    Gesagt, getan. Ich hab mir in der zwischenzeit 5 Tutorials reingezogen, alle wie man einen Server zum laufen bringt aber auch nicht mehr :(



    1 . Ich brauch zuallererstmal ein Script. Ich will einen ReallifeServer erstellen und brauche also ein ReallifeScript.
    So habe den Los Angeles Script genommen, für den Anfang finde ich passend.


    2. Wie füge ich diesen Script dort ein. Im Tutorial habe ich rausgehört ich muss das Script in die Scriptfiles einfügen und dann in der Server.cfg eintragen. ?



    3. Wie mache ich jemanden zum Admin / Stelle den Server Komplett Online (Bitte kein Hamachi, ich kann zwar den Lapi Stundenlang laufen lassen aber bitte bitte nicht!) Auch sollten die User ein normales "Register" bekommen bei Spielstart und am besten auch ein Control-Panel übers Forum.


    4. Was brauche ich alles zum Scripten?


    Ich weiß, ein Reallife Server für Anfänger ist immer sehr schwer, aber ich will auch sofort in das schwere rein, weil ich mich gerne durchnagen und wissen will. !



    Eine kleine Hilfe die mir mal so alles erklärt oder per TV mal drüberschaut wäre natürlich Hilfreich.


    MfG
    Benni



    Ps: Die Datei von los Angeles Reallife hat nur eine .pwn aber keine .amx Endung in der Server.cfg ist auch die .pwn drinnen ist das normal?