NPC connected nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe gerade ein Problem mit meinen NPC's. Sie connecten nicht auf den Server. Ich bekomme zwar eine Incoming Connection, allerdings passiert nichts weiter.
    Hier der Teil vom Connec, welcher an einer bestimmten Stelle aufgerufen wirdt:
    new name[5];
    format(name, 5, "%i", playerid);
    ConnectNPC(name, "Intro");
    Vehicle[playerid] = AddStaticVehicle(519,-1030.5505,-1007.2922,474.6030,249.1434,1,1);
    SetVehicleVirtualWorld(Vehicle[playerid], playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Vehicle[playerid], 1);
    Maxnpc steht in der server.cfg auf 10 und auch beim Spawn werden die NPC's vom Script eigentlich zugeordnet.
    Im npcmodes Ordner existiert die Intro.amx und im recordings-Ordner die Intro.rec

Hier noch der Inhalt des NPC-Scripts:
    #include <a_npc>
    #define RECORDING "Intro"

main()
    {
    }

public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }
    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen das zu fixxen. Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Fehler.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• if(!IsPlayerNPC(playerid)) { ... }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, strval(pName[playerid]));
    PutPlayerInVehicle(playerid, Shamal[strval(pName[playerid])], 0);
    }
    Soweit komme ich aber scheinbar noch garnicht. Der NPC wird ja noch nichtmal als online angezeigt.

Ich bin
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen

• new name[5];
    format(name, 5, "%i", playerid);
    ConnectNPC(name, "Intro");

daran liegt es zu 99%
    geb ihn doch den Playernamen mit der endung .npc z.B. so:
    Padarom.npc
    den Speicherst du dann für playerid zwischen und wenn er Spawnt dann nimmst du den Zwischengespeicherten Namen

• Danke, hat soweit geklappt - War wohl nicht damit zufrieden, dass am Anfang des Namens eine Zahl stand - Habe ihn also npc.PLAYERNAME genannt

Ich bin

• war jetzt eigendlich nur eine vermutung aber gut wenn es geklappt hat