Sers,
hab ein kleines Problem bei meinem Haussystem..
Undzwar - Wenn man sich das Haus mit /kaufen gekauft hat Verschwindet das 3D Text Label.. ( das Verwirrt.. )
Könntet ihr mir da evtl. helfen?
Welchen Codeschnipsel braucht ihr dafür?
Grüße!
Sers,
hab ein kleines Problem bei meinem Haussystem..
Undzwar - Wenn man sich das Haus mit /kaufen gekauft hat Verschwindet das 3D Text Label.. ( das Verwirrt.. )
Könntet ihr mir da evtl. helfen?
Welchen Codeschnipsel braucht ihr dafür?
Grüße!
/kaufen wäre gut
Hier der Kaufen Command:
ocmd:kaufen(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
}
return 1;
}
und hier der Stock - LoadHaus:
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
new s[128];
if(strcmp(HausInfo[hausid][haus_besitzer],"Keiner",true))
{
new s2[128];
format(s2,sizeof(s2),"****Haus****\nZum kaufen: /kaufen\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
return 0;
}
format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
/e Kaufen richtig eingerückt!
was passiert bei killhaus?
Hier mein Killhaus Stock ( ich glaub ich hab den Fehler.. aber lasse mir mal Helfen )
stock KillHaus(hausid)
{
Delete3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]);
DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
return 1;
}
zerstör doch das 3DTextLabel nicht sondern update es nur
Wie "update" ich es?
Ich probier einfach mal rum..
Danke dir - mach das jetzt mal und melde mich Später.
Siehe Edit Grund .______.'
/e Anscheind doch zu doof.