In allen Accounts eine Varialbe ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich möchte bei allen Accounts die registriert sind eine Variable ändern.
    Die Spieler müssen dafür nicht online sein.
    Ich benutze dini und dachte an eine for-Schleife die durch alle Accs geht.


    Leider weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll. Hat einer eine Idee?

  • Ohje, das hört sich kompliziert an.
    Ich habe nämlich folgendes Problem:


    Wenn sich ein Spieler einloggt wird in seinem Acc Eingeloggt auf 1 gesetzt (Eingeloggt=1)
    Wenn der Server aber crasht während Spieler online sind, wird Eingeloggt nicht auf 0 gesetzt. (Das passiert nur beim Disconnect)
    Nachdem der Server neugestartet wurde möchten sie wieder joinen was aber nicht geht da Eingeloggt noch auf 1 steht. (Ist zur Sicherheit)


    Ich dachte mir das nach jedem Neustart in allen Acc's Eingeloggt auf 0 gesetzt wird.

  • Wenn der Server doch crasht wird OnPlayerDisconnect doch gar nicht aufgerufen...

  • Tipp: Bau deine lokale Speicherumgebung um.
    Ähnlich einer Datenbank benutzt du Tabellen um Werte miteinander zu verbinden.


    Die helfende Tabelle für dieses Problem wäre eine, die eine Nummer (user-nummer) mit einem Usernamen verknüpft.
    Eine Schleife durch die Nummern sollte so kein Problem mehr darstellen ;)


    Also aufbau des Files:

    Code
    0 Peter
    1 Uwe
    2 Uschi
    3 Hans-Jürgen
    ...


    Damit sollte sich dein Problem dann lösen lassen.


    Ich hab oft dasselbe Problem und hab auch schon nach bequemeren Lösungsmethoden gesucht.
    Jedoch bietet das Speichern von Relationen noch andere Vorzüge, die ich nichtmehr misen möchte. ;)
    MFG FACE.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • wieso fragst du beim connecten ab ob der spieler eingeloggt ist ?


    Damit man sich mit einem Acc nicht 2 mal gleichzeitig einloggen kann.


    Ok, schon mal danke für die Antworten. Ich werde mich mal daran probieren. :)

  • Wenn es bei deinem Problem nur darum geht zu vermeiden dass sich ein Account zwei mal einloggt sollte sich
    das wirklich einfacher lösen lassen... zum Beispiel mit Variablen die speichern ob Accounts eingeloggt sind oder nicht,
    die bleiben dann auch nicht nach einem Servercrash mit ihrem Wert erhalten.


    Wenn es doch sein muss, das was ich und FACE vorgeschlagen haben ist relativ simpel und löst dein Problem. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaub, nichtmal das müsste man machen, hab mich heute in mein lokalen testserver von 2 PCs mit dem selben Namen eingellogt.
    Daraufhin hat mir der server beim 2tn. Connect angezeigt, dass der Name ungültig ist.


    Sollte also garnicht funktionieren...