hallo Leute,ich habe vor mir einen vServer für Samp zu mieten(http://shop.qq-pp.de/product_i…p?info=p14_vserver-s.html) nun habe ich aber noch nie mit Linux oder einer Konsole gearbeitet und wollte wissen ob es irgendwo eine Seite gibt wo es ein Tutorial gibt wie man mit solchen Servern umgeht. Ich möchte halt soviel wissen bis ich VNS oder so installiert habe um den Desktio zu sehen und diese ganze Konsolen scheisse beendet ist. Also gibt es eine Seite wo alles über solche Server stehen und wie man sie bedindt.
Linux VServer -bisher nur Windows Kenntnisse
-
-
Desktop? Vergiss es ! Das ist mehr arbeit. Als dein Samp Server gleich drauf zu installieren.
Außerdem macht man kein Desktop auf einen Linux Server! Es gibt auch gute gründe dafür. -
Du musst einfach Googlen
Habe ich auch so am anfang gemacht.Downloade dir aber diese beiden Programme um zu starten...
Putty (Konsole Fenster Programm) : http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
Winscp um einen überblick zu haben & dateien transver von deinem PC zum server zu verleichtern : http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html -
Jeder sagt googlen .Verdammte scheisse ich finde nur Foren wo irgendwelche Leute sagen wei schön doch Linux ist udn wie er sich damit auskennnt gibs keien tut vids
-
Fang aber bitte zuhause an:
Also VirtualBox nehmen,
Debian installieren
SSH Installieren
und dort TestenEine Maschine / Server im öffentlichen Netz ist kein Spielzeug! Du haftest für alles was darauf passiert!
-
Ja ich kauf den ja erstmal bei qq-pp
-
bitte setz dich erst mit linux auseinander, und das lokal, bitte, bitte
-
Hol dir erstmal einen kleinen Server und dann steig hoch in den Himmel xD
-
naja ich glaub ich kauf mir ersirgends nen server und geh ersma fett einen in die schüssel klatschen aber wenn ich back bin muss ich nach windows servern suchen
-
Windows server ist auch nicht nur ich führe die .exe aus xD
-
-
... ich finde, so schwer ist Linux nicht
Ich habe nur Probleme mit den Berechtigung, ich vertausche immer „read“ ( 1? ) und „execute“ ( 4 ? ).Bevor du dir einen mietest, solltest du die Wörter ssh, screen, daemon, aptitude und (mehr fällt mir nicht ein) kennen. Ich denke, ich habe nichts vergessen
Lg
-
vi
oder nano
/etc/init.d/und noch mehr ...
-
Stimmt, /home, /root, Unterschied su und sudo, chown, chmod, Swap, ...
-
/etc /var xD ich könnte so weiter reden
-
Wollt ihr mich alle verarschen? dann doch lieber samp4you gameserver oder soll ich doch gta-servers nehmen? VOTET
-
Wenn du den Dreh raus hast, ist es echt einfach
Ich habe mir jetzt einen vServer im Intranet eingerichtet und SSH, FTP, Apache mit PHP + MySQL in knapp 30 Minuten eingerichtet - langsames Inet -
Wenn du einen Linux Server betreiben willst, gehören viele Kentnisse dazu. Ich kann mich anbieten dir deinen Server möglichst sicher zu konfigurieren und dir einen SAMP Server zu installieren. In Linux einzusteigen ist nicht allzuschwer. Einen Remote-Desktop auf einem vServer zu installieren ist ein GROOOOOßER Fehler! Mit der Konsole hast du a) nicht so viel Geschiss b) geht es (meines erachtens) einfacher c) Die Konsole ist sicherer als ein Remote-Desktop
-
Mal davon abgesehen, dass der Desktop auch auf die Shell zugreift.