Wo muss ich das einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute Ich habe mich mal ein meinem Login System gesetzt von meinem Salfmade aber iwi will das nicht so Funktionieren ich möchte das der Spieler ein Falsche Passwort benarchichtigung bekommt aber wo muss ich das einfügen und wie ist der Befehl bzw wie muss diese heißen?
    PS: Sry das ich das Frage aber ich habe seit 1.Jahr nicht mehr an diesen Script gearbeitet...
    Pastebin=Klick
    THX Imvorraus
    MFG
    -----
    Mario

  • bei


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Wenn das Passwort falsch ist
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort ist falsch.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else //Wenn das Passwort stimmt
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

  • Da die Messages im Chat angezeigt werden, man sich aber auf der Dialog-Ebene bewegt, würde ich
    hier eine Message im Dialog vorziehen:

    //Oben im Script
    #define kickinfo 255//Ersetz die 255 durch eine freie DialogID


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,kickinfo,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server - Disconnect!","Du hast den Login-Vorgang abgebrochen.\nAls Folge wurdest du gekickt","Ok","");
    Kick(playerid);
    }


    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Wenn das Passwort falsch ist
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{ff0000}FALSCHES PASSWORT.\n{ffffff}Gib bitte das richtige Passwort ein!","Login","Abbrechen");
    }
    else //Wenn das Passwort stimmt
    {
    Login(playerid,inputtext);
    }
    }
    return 1;
    }



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • !strlen(inputtext) kannst duch anicht nehmen da du nur damit die länge des eingabetextes überprüfst.. (Damit kannst du dann z.b. ausgeben die Eingabe war zu kurz oder so)


    du musst mit deinem speichersystem arbeiten.


    [pwn]beispiel dafür musst halt an dein speichersystem anpassen
    if (!strcmp(inputtext,PASSWORT AUS DATEI,false))
    {
    //Das was passieren soll
    }