Hey
Ich weiß nicht recht wie ich es anstellen soll , dass man Parameter aus einem Befehl irgendwo ausliest.
In diesem Fall möchte ich machen , dass ein Cop einem Spieler einen Strafzettel geben kann, mit dem Befehl /strafzettel [ID] [Grund] [Preis].
So , nun soll dem Spieler ein Dialog angezeigt werden , in dem halt der Grund und der Preis steht.
Nun aber ist mein Problem , wie ich ihm den Preis abziehe.
Also wenn er auf [zahlen] drückt , dass ihm der im Command angegebene Preis abgezogen wird , und bei [abbrechen] halt nicht!
Edit: Hier nochmal als Code
ocmd:strafzettel(playerid,params[])
{
if(isPlayerACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
new pID,grund[128],strafe,string[128];
if(sscanf(params,"us[128]i",pID,grund,strafe))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /strafzettel [ID/Name] [Grund] [Preis]");
{
format(string,sizeof(string),"Polizist %s gibt dir einen Strafzettel.\nGrund: %s\nPreis: %i",PlayerName(playerid),grund,strafe);
ShowPlayerDialog(pID,Dialog_Strafzettel,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Strafzettel",string,"Zahlen","Abbrechen");
}
return 1;
}
if(dialogid == Dialog_Strafzettel)
{
if(response==0)
{
//Hier soll dem Cop, der den Strafzettel ausgestellt hat , eine Nachricht gesendet werden , dass der Spieler den Strafzettel nicht bezahlt hat ! (HILFE)
}
if(response==1)
{
//Hier soll dem Spieler das Geld des Strafzettels abgezogen werden , und dem Cop gegeben werden! (HILFE)
}
}