SetObjectMaterial problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mahlzeit.

ich habe nun einige objekte mit SetObjectMaterial geändert. aber das game crasht andauernt. kann mir einer sagen woran das liegt? ich hab keine hilfreichen infos gefunden. :|

hier mal ein beispiel:
    new ob130;
    ob130 = CreateObject(18762, 1175.57, -908.92, 45.31, 0.00, 90.00, 7.44);
    SetObjectMaterial(ob130, 0, 4006, "lanblokd", "citywall1", 0);

• Da dies eigentlich ziehmlich untypisch ist, hab ich das mal ausprobiert.

Scheinbar exestiert dieses Objekt zwar in der SAMP.ide aber das Objekt fehlt wohl in der samp.img.

Sprich SAMP zeigt dieses Obejkt schlichtweg nicht an.
    Das hat zur Folge, wenn du das Matierial änderst, dass das Spiel crasht

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Da dies eigentlich ziehmlich untypisch ist, hab ich das mal ausprobiert.

Scheinbar exestiert dieses Objekt zwar in der SAMP.ide aber das Objekt fehlt wohl in der samp.img.

Sprich SAMP zeigt dieses Obejkt schlichtweg nicht an.
    Das hat zur Folge, wenn du das Matierial änderst, dass das Spiel crasht

aber das wird doch angezeigt. also ich sehe es, wenn ich auf meinem testserver gehe. es ist ja auch ne textur von der orginalen autobahnauffahrt von SF.

also meinst du, wenn ich en andere textur nehme, sollte das problem behoben sein? ich frag aus dem grund, da ich dann über 100 objekte ändern muss. und bevor ich mich an die arbeit machen will ich sicher gehen. weil das dauert nen paar stunden.

• also meinst du, wenn ich en andere textur nehme, sollte das problem behoben sein?

Das hab ich nicht gesagt.
    Dieses Objekt was du da ändern willst, exestiert irgendwie nur im Map Editor
    in SAMP irgendwie nicht, jedenfalls bei mir.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• also sobald ich die textur der strasse ändern will, egal mit was, bekomm ich ne crash exe. aber warum nur??

das ist ein beispiel, wie ich die strasse gemacht habe. das ist die textur von der strasse aus SF. bei gebäuden klappt es wunderbar. nur bei den strassen spinnt der rum. ?(
    new myobject6;
    myobject6 = CreateDynamicObject(5802, 1124.5703, -950.2422, 41.7598, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetDynamicObjectMaterial(myobject6, 2, 10867, "genroads_sfse", "sf_road5",0);