Ich würde gerne ein Tank System einfügen indem jedes Fahrzeug ein eigenen verbrauch hat und es verschiedene Treibstoffe gibt (zB Diesel,Benzien usw)
leider weis ich nicht wie ich sowas anfangen soll.
Tank system
- Nuckmuck
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hier hab ich was unter Tutorials gefunden:
[ SCRIPTING ] Motor- und Tanksystem
Einfach bisschen die SuFu benutzen
-
Aber er möchte eins mit verschiedenen Treibstoffarten.
Viele Grüße,
James_Pablo -
Hier hab ich was unter Tutorials gefunden:
[ SCRIPTING ] Motor- und Tanksystem
Einfach bisschen die SuFu benutzen
Ich möchte verschiedene Treibstoffe sowie verschiedener verbrauch das ist dort nicht erklärt.
-
Also mal ganz ehrlich du musst doch wissen wie sowas geht.
Beim Tanken abfragen welche ModelID und beim falschen Treibstoff den Fahrer freezen oder was du auch immer willst.
-
Also mal ganz ehrlich du musst doch wissen wie sowas geht.
Muss ich ?? ich glaube nicht das wir uns persönlich kennen so das du einschätzen kannst was ich kann und was nicht
Beim Tanken abfragen welche ModelID und beim falschen Treibstoff den Fahrer freezen oder was du auch immer willst.kannst du das etwas genauer erklären wie ich sowas machen soll ?
-
Kann ich gerne machen.
z.B bei diesem Tutorial (Klick mich ) nimmst du dir den Tank Befehl raus in dem Fall ist es /tanken dann erstellst du einen Dialog (DIALOG_STYLE_LIST) und fügst z.B Benzin und Diesel ein.
Bei jedem Button den der Spieler anklickt wird überprüft in welcher ModelID (z.B 522 (NRG)) er sitzt. Sollte Benzin nicht für die ModelID 522 sein wird das Fahrzeug zerstört oder was auch immer. Solle sie richtig sein kannst du das Fahrzeug getanken lassen. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.