BSN funktioniert nicht

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  • Also ich scripte grade am BSN. Ich habe ihn zugänglich gemacht und ein Menü auch mit denn Sachen die man Kaufen kann und alles im script geschrieben. Aber sobald man was auswählt kommt keine Nachricht,es wird kein Leben hinzugefügt und kein Geld abgezogen....
    Hier mal die script sachen: (es kommt auch keine errormeldung oder ein warning)


    new BSNessen;


    public OnGameModeInit()
    {
    BSNessen=CreatePickup(1274,23,376.7431,-68.0082,1001.5151);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==BSNessen)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,2,"Wähle dein Essen","3 Chicken Nuggets\n6 Chicken Nuggets\n9 Chicken Nuggets\nPommes\nBig Mac\nHappy Meal\nMc Menü\nCola\nFanta","Bestellen","Abbrechen");
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == BSNessen && response == 1)
    {
    if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir 3Chicken Nuggets gekauft, du zahlst 6$");GivePlayerMoney(playerid,-6);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir 6Chicken Nuggets gekauft, du zahlst 10$");GivePlayerMoney(playerid,-10);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir 9Chicken Nuggets gekauft, du zahlst 16$");GivePlayerMoney(playerid,-16);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 3) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir Pommes gekauft, du zahlst 4$");GivePlayerMoney(playerid,-4);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 4) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir den Big Mac gekauft, du zahlst 6$");GivePlayerMoney(playerid,-6);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 5) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir das Happy Meal gekauft, du zahlst 6$");GivePlayerMoney(playerid,-6);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 6) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir das Mc Menü gekauft, du zahlst 10$");GivePlayerMoney(playerid,-10);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 7) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir ein Becher Cola gekauft, du zahlst 3$");GivePlayerMoney(playerid,-3);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    if(listitem == 8) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir ein Becher Fanta gekauft, du zahlst 3$");GivePlayerMoney(playerid,-3);SetPlayerHealth(playerid,100); }
    }
    return 1;
    }


    kann mir jemand helfen?

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }

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  • So besser

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }

  • du musst BSNessen oben im Script definieren.

    #define BSNessen 255

    die 255 kannst du durch eine beliebige freie Dialog ID ersetzen.
    Das Pickup und der Dialog sind nicht ein und dasselbe.
    Nenn das Pickup doch einfach BSNessenpickup .


    Für den Dialog sieht das dann auch etwas einfacher aus.

    ShowPlayerDialog(playerid,BSNessen,2,"Wähle dein Essen","3 Chicken Nuggets\n6 Chicken Nuggets\n9 Chicken Nuggets\nPommes\nBig Mac\nHappy Meal\nMc Menü\nCola\nFanta","Bestellen","Abbrechen");


    Bitte ändere doch noch den Titel deines Themas..
    Der aktuelle Titel ist absolut nichtssagend.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Danke jetzt geht es

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DerCreeper ()