function with tag result used before definition, forcing reparse

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe so ein Fehler function with tag result used before definition, forcing reparse


    Aber wie bekomme ich ihn weg? Der Pawn Code:
    stock SendMeChat(string[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
    {
    for(new v = 0;v < MAX_PLAYERS; v++) //Er durchläuft alle Spieler
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(v,playerid) <= 25) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
    {
    SendClientMessage(v,BLAU,string); //Klar eure Farbe ^^
    }
    }
    return 1;
    }

    Der PC ist nur so schlau wie die Person die dahinter steckt.

  • Ich nehme an, GetDistanceBetweenPlayers gibt einen Float zurück.
    Dein Problem tritt auf, wenn die Funktion etwas anderes als eine reine Integer zurückgibt und zwar genau dann, wenn GetDistanceBetweenPlayers NACH SendMeChat definiert ist.
    Mach die Funktion SendMeChat unterhalb von GetDistanceBetweenPlayers hin im Script.

  • Abgesehen davon ist die Schleife nicht ganz sinnvoll konstruiert.
    In MAX_PLAYERS ist die SpielerID selbst natürlich auch enthalten.
    Die Verwendung eines "cotinue" zum überspringen von playerid wäre also sinnvoll.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )