Textdraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new string[128];
    new vipmoney;
    vipmoney = PlayerInfo[i][pPremium]; // das muss man mit einem String machen ja klar ich auch nicht -_-


    format(string,128,"Geld: %s",vipmoney);
    VIPmoney[i] = TextDrawCreate(500.000000, 100.000000, " ",string);
    TextDrawBackgroundColor(VIPmoney[i], 255);
    TextDrawFont(VIPmoney[i], 2);
    TextDrawLetterSize(VIPmoney[i], 0.320000, 1.000000);
    TextDrawColor(VIPmoney[i], -1);
    TextDrawSetOutline(VIPmoney[i], 1);
    TextDrawSetProportional(VIPmoney[i], 1);


    format(string, sizeof(string), "VIP Geld: %d", PlayerInfo[i][pPremium]);
    TextDrawSetString(VIPmoney[i], string);
    }


    Habe hier ein Problem , er zeigt denn Textdraw zwar an , aber das vip Mony nicht /:
    /edit ( code )
    //edit ² ( Zeigt nur denn Textdraw an ohne denn Wert )
    // Problem immer noch vorhanden

  • Okay ich teste es mal eben. Danke Schonmal


    ehm , ich arbeite mit nem Freund zusammen dran mal ne Frage



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new string[128];
    new vipmoney;
    vipmoney = PlayerInfo[i][pPremium]; // das muss man mit einem String machen ja klar ich auch nicht -_-


    format(string,128,"Geld: %d",PlayerInfo[i][pPremium]);
    VIPmoney[i] = TextDrawCreate(500.000000, 100.000000, " ",string);
    TextDrawBackgroundColor(VIPmoney[i], 255);
    TextDrawFont(VIPmoney[i], 2);
    TextDrawLetterSize(VIPmoney[i], 0.320000, 1.000000);
    TextDrawColor(VIPmoney[i], -1);
    TextDrawSetOutline(VIPmoney[i], 1);
    TextDrawSetProportional(VIPmoney[i], 1);
    format(string, sizeof(string), "VIP Geld: %d", PlayerInfo[i][pPremium]);
    TextDrawSetString(VIPmoney[i], string);
    }


    Was muss jetzt bei TextDrawShowForPlayer rein damit er denn anzeigt o: ? der hat das komisch gemacht /:

  • Super, lösch die Schleife und alles was in ihr ist :D



    //Unter OnPlayerLogin
    VIPmoney[playerid] = TextDrawCreate(500.000000, 100.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(VIPmoney[playerid], 255);
    TextDrawFont(VIPmoney[playerid], 2);
    TextDrawLetterSize(VIPmoney[playerid], 0.320000, 1.000000);
    TextDrawColor(VIPmoney[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(VIPmoney[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(VIPmoney[playerid], 1);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "VIP Geld: %d", PlayerInfo[playerid][pPremium]);
    TextDrawSetString(VIPmoney[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,VIPmoney[playerid]);


    //Unter OnPlayerDisconnect
    TextDrawDestroy(VIPminey[playerid]);

    So wird es nur erstellt wenn es gebraucht wird, eben dann wenn ein Spieler sich auch einloggt.


  • C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16507) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "VIP"
    C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16507) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16507) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16507) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16507) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das ist die 1 Zeile von deinem ding ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16503) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Dominik\Desktop\[c'mon]Server\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(16511) : error 017: undefined symbol "i"



    So habe ich es Definiert ... jetzt kommt das

  • Gut jetzt zeigt er alles an , außer das VIP Money, ich habe zur Sicherheit in denn Stats auch eine Anzeige erstell dort habe ich mir gerade 500 VIP Geld gegeben
    in denn Stats wird es angezeigt , im Textdraw nicht auch nicht nach einem GMX oder sonst was /:

  • Okay Funktioniert , aber wenn ich mir geld gebe oder anziehe aktuallisiert er es nicht /:
    Hier der CMD




    if(strcmp(cmd, "/vipmoney", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /vipmoney [playerid/PartOfName] [money]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ConsumingMoney[playa] = 1;
    //GivePlayerMoney(playa, money);
    PlayerInfo[playa][pPremium] += money;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s hat %s %d VIP-Geld gegeben.",sendername,giveplayer,money);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1337);
    SperreLog(string); // geht ? mies Xd

    VIPmoney[playa] = TextDrawCreate(500.000000, 100.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(VIPmoney[playa], 255);
    TextDrawFont(VIPmoney[playa], 4); // die is besser :D
    TextDrawLetterSize(VIPmoney[playa], 0.320000, 1.000000);
    TextDrawColor(VIPmoney[playa], -1);
    TextDrawSetOutline(VIPmoney[playa], 1);
    TextDrawSetProportional(VIPmoney[playa], 1);
    SendClientMessage(playa, ROT, "Du hast was erhalten");
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "VIP Geld: %d", PlayerInfo[playerid][pPremium]);
    TextDrawSetString(VIPmoney[playerid], string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun!");
    }
    }
    return 1;
    }